Zitat von MFA: Hast du noch die Behandlung vor dir, oder alles schon abgeschlossen?
Dadurch, dass es in der Routinemammographie entdeckt wurde, war es frühzeitig. Dann OP und nur Bestrahlungen. Jetzt muss ich Tabl. zur Hormonunterdrückung nehmen, und eben engmaschig kontrolliert werden.
Das ist alles wirklich aushaltbar und ich bin ja auch total erleichtert, dass man das heutzutage schon in der Vorsorge gut erkennt.
Da ich ja viele Jahre mit einer Angsterkrankung und daraus resultierenden Depri gekämpft habe, kann ich sagen, dass man mit echten Fakten besser umgehen kann, als diese Ängste und Qualen, obwohl in der Realität überhaupt nichts passiert ist.
Weisst du, es ist vom Gefühl her egal, ob man Angst wegen einer Erkrankung hat, oder Angst, weil man sich davor fürchtet.
Bei ersteren wird behandelt, bei zweiteren rennt man zum Therapeuten und kämpft damit sein Leben lang.
Und letztendlich kommt es wie es kommt. Die Angst vor einer Erkrankung schützt keinen, allerdings verursacht sie auch keine.
Wenn es dir mulmig wird, dann denk an mich und sei erleichtert, dass uns überhaupt solche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Auch du profitierst davon und natürlich ist es belastend, aber auch befreiend, wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst.
14.03.2024 09:35 •