ich, 24, bin seit gestern Abend total besorgt.
Gestern habe ich rein zufällig einen Knoten in meiner Brust gefühlt. Dieser Knoten ist so groß wie eine Murmel, leicht Oval, nicht verschiebbar und völlig schmerzlos. Für mich war es ein großer Schock, mir wurde sofort ganz anders, die ganze Nacht konnte ich vor Angst und Panik nicht schlafen.
Heute tastete ich die Brust genauer ab und stellte fest, dass ich nicht nur einen Knoten, sondern zwei habe, leicht seitlich der Brust ist noch einer zu tasten, allerdings tiefer unter der Haut, ca 1 cm groß und rund.
Beide befinden sich in der rechten Brust, in der linken habe ich keinen Knoten gefunden.
Jetzt bin ich total fertig, ich könnte heulen vor Angst.
Beim Frauenarzt war ich heute Mittag, einen Termin habe ich erst für Donnerstag erhalten, da mein Frauenarzt momentan alleine in der Praxis und deshalb überfüllt ist. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Ich bin übrigens in der 17 Woche schwanger, ich hatte schon überlegt, ob es daran liegen könnte, allerdings verunsichert mich dann, dass die Knoten nur in der rechten Brust sind.
In meiner Familie ist Krebs nicht selten, leider kommt er oft vor. Und erst vor 3 Tagen war die Beerdigung meiner Tante, die recht jung an Brustkrebs starb.
Das macht es nicht besser, ich könnte verrückt werden.
Ich war heute gar nicht wirklich bei mir, ich hatte heute meine Eltern besucht und war mit den Gedanken ganz woanders, ich sagte allerdings nichts, sonst würden diese sich auch noch total erschrecken und verrückt machen.
Meine Brust habe ich ehrlich gesagt zuvor nie abgetastet, irgendwie auch deshalb, weil ich zu viel Angst davor hatte, tatsächlich etwas zu fühlen, ich rechne dann immer mit dem Schlimmsten . Auch beim Frauenarzt wurde sie noch nie untersucht, ich weiß also nicht, ob diese Knoten schon länger da sind. Ich denke aber, dass ich sie bemerkt hätte.
Kann mich hier wer beruhigen?
Hatte hier jemand von euch ebenfalls schonmal Knoten, die dann aber harmlos waren?
06.02.2023 21:33 • • 09.02.2023 #1