Moin,
klingt nach einer handfesten Depression, genauso hatte ich das auch. Also die Symptome sprechen alle dafür und DANKE, dass esnoch wen gibt der auch Grippesymptome hat. Eine Erkältung kann man immer haben, aber die Symptome brechen dann gerne in schlechten Phasen wieder auf und wenn du dir richtig einen getrommelt hast mit den Kollegen ist das nun die Nachsuffdepression und die ist dann megaheftig, mit allen Mängeln die man sich nur vorstellen kann.
Ein Beispiel: ich hatte mich morgens mit einem Freund zum Essen und Trinken verabredet, mittags sagte ich das schriftlich dann ab und am Abend stand ich plötzlich im Proberaum und alle schauten mich dumm an. Was ist passiert? Ich war morgens total euphorisch und hatte Bock auf Menschen, dann mittags ging es mir immer schlechter mit allen Symptomen. Grippe, Fieber, Kopf, Rücken, Hals und was es alles gibt. War dann auf dem Klo und frag nicht nach Sonnenschein was da los war! Der Darm war wieder leer, ich aß zu mittag, raffelte mir Paar Pilsken rein und siehe da ich war wieder voll auf der Höhe. Diese Höhe hilet dann aber nicht lange, weil ich dann wieder 3 Tage nichts mehr machen konnte . Dies war während der Burn Out Phase ständig so.
Empfehlung kann dir niemand geben, aber ich sage dir was ich gemacht habe: Ich machte eine Verhaltenstherapie, bzw. 2 und dann habe ich mich mit allem konfrontiert was so möglich war, u.a. eben sich etwas vornehmen und das durchziehen egal wie ich mich fühle. Das war eine harte Nuss , aber es ging.
Jetzt habe ich das nur noch punktuell und kommen diese Symptome, erstmal auf den Klogang warten, viel Wasser trinken und einfach mal abwarten was so passiert. Meistens passiert nichts und es wird wieder. Die Psychosomatik kann schon dolle Dinge mit dem Menschen anstellen und du bist mitten drin statt nur dabei!
Und darüber zu sprechen ist das A und O, vielleicht nur dann mit einem Chef wenn du einen Festvertrag hast. Leider ist das Krankheitsbild Depression immer noch sehr verpönt, aber ich spreche da offen drüber, auch über meine Hypochondrie und Angst. So ist so heute schon, dass die Arbeitskollegen mich fragen , wenn sie ein Symptom haben und was sie dagegen machen sollen. Heute wieder 2 Diagnosen gestellt, beide vom Arzt abgesegnet. Ich wäre ein super Arzt geworden, der zwar kein Blut sehen kann, aber Diagnostiker als Guru hätte gereicht.
Berichte mal weiter wie es dir in der Folge so geht, vor allem nachdem du das hier gelesen hast. Ich wette du hast gelacht und das tue ich auch, viel Lachen entspannt das Zwerchfell
31.07.2018 11:25 •