@Einfachnina
Das war ein glücklicher Zufall. Noch vor meinen Klinikaufenthalt hatte ich für September einen Termin beim Kardiologen gemacht. Hatte ich vergessen, aber Doctolib hat mich zum Glück erinnert. Hab meinen Klinikbericht abgegeben und wollte EKG checken, da man das bei Venlafaxin regelmäßig machen soll. Als ich aufgerufen wurde, kam er aus seinem Arztzimmer und ging mit mir aus der Praxis raus in einen anderen Bereich. Auf einmal saß ich in einem Raum…Sessel, Gemälde, Pflanzen, dachte mir wo bin ich denn jetzt hier. Wo ist mein geliebtes EKG. Und auf einmal erzählte er, dass er Kardiologe ist, aber auch Psychotherapie mit Kernthema Kardiophobie anbietet. Ich hatte Gänsehaut und hätte fast geheult. Ab November bietet er mir halt Tiefenpsychologie für erstmal 5 Std. an und dann schauen wir weiter.
Hypnose…ja, teuer, aber ich hatte einen meiner schönsten angstfreien Tage nach einer Sitzung. Das hat mir gezeigt, es IST der Kopf bzw. das Unterbewusstsein. Jetzt gehe ich zu einem Spezialisten der auch in die Tiefe geht und nachhaltig den ein oder anderen Schalter finden und ausknipsen will. Mal schauen, ich hab nichts zu verlieren und da ich mittlerweile Selbsthypnose gut kann (als Entspannung) bin ich von diesem Therapieansatz auch überzeugt, dass es helfen kann. Wir schaffen das!
06.10.2024 12:01 •