Hallöchen,
Heute Mal News und ein erster Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es Anderen bei der Entscheidung. Nachdem die Fissur innerhalb eines Jahres zwar immer wieder oberflächlich geheilt, aber immer noch zu spüren war, habe ich mich nun doch für eine Laser OP entschieden, bei dem 4. Chirurg/Proktologen, bei dem ich war.
Heute ist Tag 2 und ich hatte noch keinen Stuhlgang, das wird also noch spannend. Er hat die Fissur gelasert und Mariske und Polyp weggeschnitten. Er meinte es sei zwar keine Fistel zu sehen gewesen, aber die OP sei notwendig gewesen, da die Fissur zu Beginn direkt wieder aufgegangen sei und alles schon sehr inflexibel war im Kanal... Das deckt sich mit meinem Eindruck, dass es einfach nicht stabil verheilt bzw. zu vernarbt war.
Ansonsten waren die Schmerzen nach der OP so bei 4-5/10, also aushaltbar und später am Tag bis heute kaum spürbar. Ich nehme wie angeordnet Schmerzmittel. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass die Schmerzen oft erst an Tag 2 oder 3 losgehen, ich bin also etwas ängstlich, aber wir werden sehen. Bisher alles gut. Später habe ich die erste Nachkontrolle.
Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne weiter über den Verlauf. Mir haben hier auch viele Beiträge Mut gemacht, danke allen dafür
Heute 07:05 •
x 1 #2685