App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

bei mir muss eventuell eine chronische analfissur vielleicht mit leichter Fistelbildung operiert werden.

Die OP macht mir keine bis wenig Angst.

Ich möchte aber während der OP wach sein. Also nur eine lokale Betäubung, eie beim Zahnärztin, und nicht Vollnarkose (auch keine Spinalanästhesie).

Der Proktologe biete das jedoch nicht an.

Hatte jemand schon so eine OP in lokaler betäubung? Gerne auch Erfahrungen und Berichte.

Danke.

Heute 00:43 • 28.12.2024 #1


5 Antworten ↓


Ja, Melanomentfernung am Oberarm, habs gut überstanden und bin froh gewesen, daß der Körper nicht so stark belastet wurde, wie bei einer Vollnarkose.

A


Analfissur OP in Lokal Anästhesie?

x 3


Mir wurde mal ein Zehnagel entfernt mit örtlicher Betäubung.
Außerdem im Rahmen künstlicher Befruchtung die Punktion von Eizellen (da wurde ich nur ganz leicht weggedämmert ohne beatmet werden zu müssen)

Ach und Muttermale wurden mir auch schon so entfernt. Spritze daneben wie beim Zahnarzt, paar Minuten warten und dann kam das Ding weg

Soweit ich weiß Vollnarkose oder lokale Rückenmarksnarkose.

Notfallmässig Analabzess und Dammabzess mit Spritze aber ich verstehe jeden der Vollnarkose nimmt. Die Schmerzen der Spritze sind vom anderen Stern und nach der OP kommt der Schmerz sehr schnell wieder. Ich wollte nicht in Klinik gehen/ keine Vollnarkose und direkt vor Ort operiert werden. Eine Fisteldrainage habe ich dann ambulant unter Profonol bekommen da der Arzt das nicht in örtlicher Betäubung macht. Das Gewebe ist laut seiner Erfahrung einfach entspannter ..




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore