nach 10 Jahren muss ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen (meinen alten Account kann ich wegen nicht mehr vorhandener E-mail Adresse nicht mehr nutzen).
Meine letzten Beiträge hier waren 2014 (Angst vor Leukämie wegen erhöhter Leukozytenwerte), 2017 hatte ich dann noch Probleme mit sehr hohen Entzündungswerten (CRP Wert bei fast 130 mg/L), aber seit damals war alles okay.
Jetzt hat es mich vor einem Monat wieder erwischt; ich hatte innerhalb von 10 Tagen zwei Anfälle mit extremen Schweißausbrüchen und Schwindenanfällen.
Der Arzt hat mir Blut abgenommen (Blutbild siehe Anhang) und eine Anämie Grad 1 und einen Infekt diagnostiziert. Weiters hat er gemeint, dass der Blutverlust von Darm oder Magen kommen müsste (habe auch seit ein paar Wochen Magenschmerzen). Er ließ auch noch einen Stuhltest auf unsichtbares Blut im Stuhl machen, der negativ war.
Aufgrund meiner Angststörung habe ich ihn mehrmals gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, dass es was ernstes bzw. gefährliches sein kann, was er eindeutig verneint hat. Er meinte, dass Blutwerte, wie ich sie habe, oft vorkommen.
Langer Rede, kurzer Sinn: er hat nach mehrmaligem Besuch eine chronische Gastritis diagnostiziert und Omeprazol verschrieben und meint, ich soll im September/Oktober nochmals zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen.
Kurz zu meinem aktuellen Zustand:
-bedingt durch die leichte Anämie fühle ich mich etwas schlapp
-Appetit ist voll da, nehme sogar leicht zu, obwohl ich aufgehört habe, täglich gut 2 Liter Cola zu trinken (wahnsinnig viel Kalorien) (esse dafür mehr)
-typische Magenschmerzen samt Aufstoßen und Blähungen
Vielleicht kann mich jemand anhand der Blutwerte davon abbringen, wieder an Leukämie zu denken bzw. die Schmerzen im Brustbereich mit einem Mediastinaltumor in Verbindung zu bringen. Ich habe natürlich schon sämtliche Blutwerte damit abgeglichen und keinerlei Anhaltspunkte gefunden, aber Angststörung bleibt Angststörung.
Normalerweise sollte zwar die Aussage des Arztes reichen, aber wenn man wieder in so einer Angstspirale hängt, ist alles fürchterlich.
Danke für die Hilfe
20.07.2024 12:19 • • 28.07.2024 #1