App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben Muttis,
Ich bin auch hier nur mitleserin im Forum aber jetzt dachte ich mir, muss ich mich mal austauschen.
seit der Geburt meines Sohnes letztes Jahr hab ich mit starken Ängsten zu kämpfen, vorher war ich total die lockere Person, eine Person der sehr viel egal war. aber jetzt super ängstlich wegen einfach allem … besonders die Angst vor Krankheiten lässt mich seit dem nicht los. habe ständig Angst das mir was passiert oder auch das ich schwer schwer krank bin, manchmal bilde ich mir sogar irgendwelche Symptome ein die ich habe… das ist einfach nicht normal. einfach die Angst auch das mein Sohn 11 Monate später ohne Mama aufwächstmit meinem Hausarzt habe ich bereits vor Monaten drüber gesprochen er hat mir ein Anti-Depressiva verschrieben was ich aber bisher nicht eingenommen habe, weil ich es mit Lasea oder johanneskraut probieren wollte, hatte geholfen gehabt aber jetzt bin ich wieder in einer schlimmen Phase wo ich denke gleich bekomme ich ein schlaganfall oder was auch immer, was auch noch ganz schlimm ist ich habe seit fast 3 Wochen Dauer Schwindel, ich denke mir ganze Zeit gleich kippst du um(ist aber nicht passiert) wenn mein Mann zuhause ist fühle ich mich sicherer, da sind die Ängste da aber ich weiß mein Sohn ist nicht alleine…
Gibt es Muttis die dasselbe durch machen? 2 Wochen nach der Geburt ging das alles los…
Was hat euch geholfen ?
Therapie Platz bin ich auf der Suche nur momentan überall sehr lange Wartelisten…
Ich muss stark sein für mein Sohn, das halte ich mich ganze Zeit vor, aber ich fühle mich einfach Kraft los und schwach …

Danke euch fürs zuhören

19.03.2025 11:37 • 24.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Hallo, lass dich drücken! Ich kenne das auch sehr gut, nach der Geburt meiner Kinder.

Schau doch mal bei Schatten und Licht. de, das hat mir damals sehr geholfen!

A

An alle Muttis

x 3

Hallo, ich kenne es auch. Mein Kind ist 10 und ich habe extrem Angst dass mit mir was passiert und ich schwer krank werde. Habe auch immer wieder Symptome und höre sehr in mich hinein. Es ist furchtbar. Ich habe mir jetzt professionelle Hilfe gesucht und hoffe es wird bald besser…

@Moniqqq ja, mir ging es genauso.
Musste damals mit meiner 8 Wochen alten Tochter ins Krankenhaus auf Grund einer Nierenbecken Entzündung und dann gingen die Sorgen so richtig los…
Man kann das auch erst so nachempfinden wenn man ein Kind hat.

Mir hilft viel reden mit dem Partner und auch Therapeut.
Yoga und Meditation.

Aber ja die Ängste sind da, immer mal stärker und weniger.

@hanna2 ich hoffe auch für dich das es besser ist, kenne es zu gut … Ich hoffe ich kann stärker werden

@G1999 ja kann ich mir vorstellen das es die Ängste verstärkt hat…
Ja bei mir schwankt es auch ein Tag schlimmer, ein Tag ist alles gut, mal so Mal so … bin aber irgendwie froh das ich nicht die einzige bin, der es so geht …. Dachte schon etwas stimmt nicht mit mir

@Moniqqq ich glaube tatsächlich das es sogar jede Mama hat und das sowas auch vollkommen normal ist.

Die Frage ist halt nur immer ob die Ängste einen so großen Raum einnehmen, bei denen man die meiste Zeit am Tag daran denke oder Symptome empfindet.
Bei mir war es dann wirklich so und ich war froh das ich eine Therapie angefangen habe, seitdem wird’s besser.
Aber es dauert …. Drucke die die Daumen, dass du auch ein Platz bekommst

@G1999 ja manchmal denke ich, ich kippe gleich um, natürlich ist es bisher noch nicht passiert aber es fühlt sich immer so kurz vor an ,. Wenn Leute da sind, sind die Sorgen wie gegessen aber sobald ich alleine bin Drama dann kommen dumme Gedanken … ja hoffe auch das es irgendwann damit ein Ende gibt ich will einfach wieder ein Leben wie vorher führen ohne Sorgen nur halt mit Baby ️

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore