Zitat von micaela77:habe vieles über Ms und Als gelesen und glaube mir die symptomatik ist eine andere....und geht mit plötzliches lähmungserscheinungen (MS) einher und keinem kribbeln.
ausserdem wurdest du neurologissch untersucht....es ist ein schleichende krankheit die sich aber rasch entwickelt und nach diesem zeitraum müsste die Symptomatik viel ausgeprägter sein....man kann schlechter sprechen, arme schlecht bewegen oder gar nicht schlecht laufen....also alls dinge die du nicht hast....(ALS)
Mach dir bitte keine sorgen, lies darüber dann verstehst du:Buchtipp:Ich bin eine Insel
liebe grüsse Micaela77
(mir hilft es immer wenn ich mich informiere dann wirds besser,weil es nicht mehr zutrifft.....
kopf hoch
hallo micaela,
ich hab mich hier angemeldet weil ich deinen beitrag gelesen habe und den einfach nicht unkommentiert so stehen lassen konnte.
denn das was du schreibst ist schlicht nicht die wahrheit.
wir befinden uns hier in einem angst-forum, verständlich dass man anderen usern die angst nehmen will, aber bitte nicht mit solchen unwahrheiten (auch wenns sicher nicht bös gemeint war.).
ich habe selbst MS. und ich hab keine einzige lähmung, hatte ich noch nie.
stattdessen fing es an mit taubheitsgefühlen in den beinen.
woher hast du die info, dass MS mit lähmungen einhergeht, aber nicht mit kribbeln?
MS ist die krankheit mit den 1000 gesichtern. MS kann sämtliche symptome erzeugen, es gibt nichts, was es nicht gibt.
es gibt sehr leichte ms-formen, manche patienten sind jahrelang symptom-frei oder haben nur sehr leichte symptome, andere sitzen nach kurzer zeit im rollstuhl. das kann man nicht pauschalisieren!
ich selbst hatte bisher 3 merkliche schübe, alle mit taubheitsgefühlen auf einer körperseite (links), verschiedene lokalisationen und ausprägungen.
davon zurückbehalten hab ich (zum glück) nur einen tauben linken oberschenkel. oder sagen wir lieber, die sensibilität ist leicht gestört, ich spüre weniger als auf der anderen seite, taub wäre übertrieben.
das musste ich jetzt einfach mal klarstellen, evtl solltest du deine informations-quelle wechseln, wenn es dir hilft dich zu informieren. denn wenn sich nacher herausstellt, dass es nicht die wahrheit wahr, wirkt sich das nicht grad positiv auf die angst aus...
liebe mausi,
ich glaube trotz allem, dass du KEINE MS hast. die ist nämlich meist eindeutig nachzuweisen, indem man eine lumbalpunkion macht und bestimmte zellen im liquor gefunden werden, bzw entzündungsherde im mrt sichtbar sind.
deine symptome hören sich für mich sehr psychosomatisch an. dein kopf, deine angst steuert deinen körper!
wenn dich aber die angst so einschränkt, dann lass die nötigen untersuchungen machen, die ms und als ausschließen.
alles gute!
Lullaby