Schneekoenigin8.
lange stille Mitleserin gewesen,aber ich weiß nicht mehr wohin mit mir,deshalb schreibe ich mal.
Ich habe so dermaßen Angst vor ALS. Ich glaube an einen bulbären Beginn: meiner Meinung nach habe ich eine Attophie der Zunge und ich finde ich spreche komisch.Zudem räuspere ich mich nach dem Trinken. Ich bin bei einer Logopädin in Behandlung (auf Grund der Panik Essen zu schlucken,bzw.mich zu verschlucken). Die hat sich nun schon 2x meine Zunge angesehen und Krafttests gemacht und meint alles ok.Sie sieht keine Atrophie und keine Fibrillationen und ich würde völlig normal sprechen. Ich kann das alles nicht glauben.
Nun hatte ich am Dienstag extremes Muskelzucken am rechten Oberschenkel. Das ist dann zum Glück wieder verschwunden. Aber nun puckert es mal hier mal dort (Fuß,Knie,Wade,Arm,Bauch)für ein paar Sekunden. Und mein linkes Augenlid zuckt oft stark.Ich habe einfach nur Angst. Beim Neurologen habe ich erst am 30.November einen Termin.Ich habe so Angst zu sterben und weiß einfach nicht mehr weiter.Das Muskelzucken ist ja da und real.
29.09.2016 08:18 • • 17.11.2016 #1