App im Playstore
Pfeil rechts

Meine Tochter (36) hat 2 kreisrunde kahle Stellen am Hinterkopf. Der Friseur hat es entdeckt un sagt, es sei kreisrunder Haarausfall! Sie hat langes, ganz dichtes und festes Haar, so dass man bis jetzt noch nichts sieht, aber sie und ich haben halt Angst, dass das weitergeht und sie eine Glatze bekommt. Wie zu lesen ist, wachsen die Haare auch nur bei 50% wieder. Hat da jemand selbst Probleme oder im Freundeskreis und weiß vielleicht auch , was man dagegen tun kann?
LG KK

13.09.2024 16:47 • 19.09.2024 #1


4 Antworten ↓


Ich war letztens auch wegen starkem Haarausfall beim Hausarzt.
Der meinte, wenn es kreisrunder Haarausfall wäre (ist es bei mir nicht), dann behandelt man das mit Kortison.
Ob man die Haare dadurch wiederherstellen kann, weiß ich allerdings nicht.

A


Alopecia areata / was dagegen tun / Erfahrungen?

x 3


@kakra
Kann stressbedingt sein, dann hilft auch kein cortison.
Bei manchen wächst es nach, bei anderen nicht.
Das ist tatsächlich super individuell.
Aber ich würde es auf jeden Fall verfolgen, ob es körperlich oder stressbedingt ist. Weil sonst wird’s eher mehr als weniger.

Ich habe es selbst seit Juli. Ursache ist auch Stress. Ein paar Haare sind ein wenig nachgewachsen. Ein anderer Teil ist weiterhin kahl. Mit dem Kortison habe ich jetzt auch angefangen, aber die Hautärztin meinte, man könnte es mal probieren. Eine Garantie gäbe es nicht. Man muss versuchen ruhiger zu werden. Wenn es so einfach wäre.

Meine Stelle ist auf 6 cm mal 3 cm angewachsen und sich dann nicht mehr verändert. Ich nehme Plantur 39 und Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haare.
Meine Friseurin hat mehrere Kunden mit dem Problem. Ihrer Meinung nach muss man lernen es zu akzeptieren und erst dann wird es besser.

Danke für die Antworten. Ich darf mit meiner Tochter nicht mehr darüber reden, aber sie geht Ende Oktober zum Hautarzt! Den kreisrunden Haarausfall gibt es anscheinend nicht so oft, sonst wären doch mehr Beiträge vorhanden.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore