Ich hab kürzlich erkannt (glaube ich zumindest) dass ich Bindungsangst und Verlustängste habe (ich glaub das gehört eh zusammen).
Ich bin seit 8 Jahren Single.
Vor 8 Jahrenhat sich mein damaliger Freund getrennt - danach (nachdem mein Opa, die Katze und die Diplomarbeitsbetreuerin gestorben sind) habe ich gute 35 kg zugenommen und mich erstmal aus dem Spiel genommen. So unförmig ist es schwer jemanden zu finden (obwohl meine Nachbarin noch um einiges schwerer ist und einen netten Mann gefunden hat - also an der Figur allein liegts nicht).
Auf jeden Fall bin ich seit 2 oder 3 Jahren immer wieder am Abnehmen und habe auch wieder mehr Bedürfnis nach einer Beziehung.
Ich habe aber Angst das einzugestehen (mir, der Welt, einem Mann) und habe mich anfänglich in sexuelle Beziehungen gestürzt. Mit Männern die von vorn herein nur Sex wollten. Natürlich hab ich mich verliebt und bin (auch natürlich) von den Männern nur als Sexpartnerin angesehen worden. Die waren alle sehr begeistert von mir - näher zu tun haben wollte dann aber doch keiner was. Vergeben, zu cool, zu reich, selber gestört...
Jetzt gehts es mit dem Gewicht Richtung Normalgewicht - ich hab den Panzer fast abgelegt, ich bin schon ganz hübsch und lerne weiterhin Männer kennen die keine Beziehung wollen. Der letzte im Herbst hat sich als Heiratschwindler entpuppt...
Jetzt habe ich vor 3 Wochen einen netten Mann kennengelernt und hatte mit ihm am ersten Tag spontan ein Date (5 Stunden, seh nett). Wir haben uns gut verstanden, geflirtet. Alles fein. Am nächsten Tag hat er viele Mails geschrieben am übernächsten auch und dann 3 Tage Sendepause. Dann wieder 2 Tage e-mailen - dann eine Woche Sendepause - dann wieder 2 Tage e-mailen (da hat er nach einem weiteren Date gefragt) und jetzt war er 4 Tage unterwegs, ist heute wieder da und meldet sich wieder nicht. Wenn er nicht auf mich steht ist das ok so, ich befürchte aber ich bin wieder in mein Muster geraten? Er war auch recht begeistert und zugänglich und lange in die Augen schauen und zufällige Berührungen und lachen und nett. Dann super! lange gute e-mails und dann aus.
Immer wieder treffe ich jemanden, der begeistert von mir ist und sobald ich auch begeistert bin, ist es vorbei. Bis zu einer Beziehung (oder in die Nähe) kommt es nicht mal.
Ich mach keinen Druck, schreibe ihn nicht an, bin freundlich, lustig, unterhaltsam wenn ER sich meldet. Bin selbstbewußt, weiblich alles gut. Oft fragt jemand Warum hast du keinen Freund? Ich kann das gar nicht verstehen Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ziehe ich die falschen Männer an? Strahle ich irgendwas Schlimmes aus? Es kann ja nicht sein, dass mir immer wieder das gleiche passiert. Sobald ich mich öffne ist er weg.
Meine Eltern haben mich mit 12 Monaten zu meinen Großeltern gegeben - vielleicht kommt das auch noch dazu - Verluste in frühster Kindheit. Die WE war ich bei ihnen sonst bei den sehr lieben Großeltern. Sie haben sich als ich 14 war auch scheiden lassen...
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung um was es sich bei mir wirklich dreht. Ich hab eben nur diese Vermutungen. So lange keine Beziehung zu haben ist ja keinesfalls normal. Und es kann auch nicht an ALLEN Männern liegen. Es muss an mir liegen und da hab ich jetzt halt so eine wage Theorie.
Für Tipps, Infos und Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tomatensuppe
05.05.2014 16:06 • • 09.05.2014 #1