Ich gebe euch kurz eine kleine Zusammenfassung. Mit 14 bestand bei mir der Verdacht auf einen Nebennierenrindentumor durch einige Blutwerte der sich nie bestätigt hat und nie ausgeschlossen wurde. Zu dieser Zeit bin ich durch eine Hölle gegangen. Mit 19 bestand durch eine Kopfverletzung der Verdacht auf eine Hirnblutung der sich gottseidank auch nicht bestätigt hat.
Jetzt habe ich folgendes Problem, seit September 2023 sitze ich wieder in so einer Phase wo es mir einfach unfassbar schlecht geht. Angefangen hatte das alles mit leichtem Druck auf der Brust nach dem Sport und direkt stand im Raum Herzmuskelentzündung die hatte sich Gottseidank nicht bestätigt, jedoch wurde aus dieser Vermutung eine riesen Kontrolluntersuchung bis letzten Monat. Es kamen soviele Symptome hinzu wie Muskelzucken, weitere Herzstiche, Sehstörungen, Krämpfe, Kopfschmerzen etc. Alles wurde mit einem wirklich riesigem Blutbild sowie etlichen Fachärzten darunter: Kardiologe, Neurologe, Pneumologe und Hausarzt abgeklärt. Jedoch änderte sich nichts oder ein Symptom verschwindet und ein neues kommt dazu. Das Muskelzucken und alles weitere ist jetzt Gottseidank endlich weg, jedoch habe ich jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass ich kaum noch belastbar bin und mein Magen durchdreht. Wenn ich Treppen steige bekomme ich Herzrasen, Herzstiche und eine unglaublich unangenehme Luftnot. Ich kann Teilweise nichtsmehr essen weil ich so schlimme Blähungen habe und wenn das Herz wieder Streikt muss ich 5x die Minute rülpsen um mir den Druck aus dem Körper zu nehmen. Kardiologisch wurde soweit alles abgeklärt eine Stuhluntersuchung hat gezeigt, dass mein Magen Darm Trakt komplett im Eimer ist, weshalb wurde mir jedoch nicht gesagt. Meine Werte waren teilweise 5fach über der Norm. Aber interessiert hat das Niemanden. Ich bin jetzt seit so langer Zeit damit am kämpfen und hatte lange Ruhe mit den Problemen in der Jugend aber ich weiss einfach nichtmehr weiter. Ich quäle mich auf die Arbeit um meinen Job nicht zu verlieren aber eigentlich habe ich das Gefühl ich breche schon nach dem Duschen zusammen. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit konnte gut Party machen und auch viel Sport treiben aber jetzt scheint alles dahin zu sein. Meine Frage an euch ist, ich steht ja definitiv im Raum ob ich nicht einfach Psychosomatisch bedingt all diese Probleme habe, jedoch komme ich damit einfach nicht klar und kann mich nicht mit diesem Gedanken anfreunden weil ich der Meinung bin ich kenne meinen Körper und da stimmt was nicht. Aber das meinen viele. Ich brauche einfach ein paar Tipps wie ich wenigstens auf den richtigen Weg kommen könnte, um dieser Krankheitsangst zu entfliegen. Andernfalls kann ich daran ja sowieso nichts ändern wenn es was übles wäre. Aber durch diesen ganzen Irrsinn fehlt mir einfach soviel Lebensqualität. Ich danke euch für euer Ohr und hoffe das die Leute mit den selben Problemen schnell wieder auf die Beine finden!
14.02.2024 17:56 • • 15.02.2024 x 2 #1