Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

Ich habe leider einen Gedankenkreislauf aus dem es mir gerade schwerfällt von alleine wieder raus zukommen.

Ich bin gestern mit einer Freundin im Park unterwegs gewesen und haben dort auch etwas auf der Wiese gesessen. Ich hab relativ schnell gemerkt, dass meine Nase angefangen hat zu jucken und dieses typische Pollenallergie Gefühl eingesetzt hat. Ich dachte auf dem Nachhauseweg naja was solls ich bin ja gleich von den Pollen wieder weg. Fehlanzeige ich hatte den ganzen Tag Symptome von geschwollenen Augen zur fließenden Nase etc. Ich weiß gegen welche Gräser und Pollen ich allergisch reagiere aber so schlimm hatte ich es soweit ich mich entsinnen kann noch nie. Ich habe dann gegen Abend noch eine Allegra genommen, davon ist wenigstens die laufende Nase weggegangen aber die Halsschmerzen sind über Nacht fast noch schlimmer geworden. Und normalerweise sind Halsschmerzen bei Allergie ja auch nicht üblich… Heute habe ich zudem irgendwie ziemlich Gliederschmerzen bekommen. Eine Lemocin hat auch relativ wenig gebracht. Langsam mache ich mir Sorgen, dass es etwas anderes ist als Pollenallergie. Schlimmste Sorge ist wieder eine Sepsis (was rational betrachtet so Schwachsinn ist). Leider ist es bei den Temperaturen auch schwer zu beurteilen ob ich eventuell auch Fieber habe. Als ich vor einem Jahr solche Beschwerden hatte war es eine fiese Rachenentzündung, wo ich auch Antibiotika einnehmen sollte. Ich mache mir nun Sorgen, dass ich zum Arzt gehen sollte. Oder halt dass es ausbrechen könnte und sich in etwas schlimmes entwickelt.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Danke!

21.07.2024 16:56 • 21.07.2024 #1


3 Antworten ↓


@paulch
Hört sich jetzt nach einem Infekt an, denn nach Allergie.
Hast du denn Temperatur gemessen, fühlst du dich fiebrig?

A


Nase juckt - Allergie oder doch etwas Schlimmes?

x 3


@Lerchen aber kann ein Infekt dann so schnell auftreten, ich dachte immer Inkubation ist immer etwas länger ? Ich habe gerade gemessen und die Temperatur lag so bei 36,9 bis 37,3 also kurz vor erhöhter Temperatur aber noch „normal“

Hallo paulch.

Zitat von paulch:
Ich habe leider einen Gedankenkreislauf aus dem es mir gerade schwerfällt von alleine wieder raus zukommen.

es ist Übungssache, aus einem Gedanken-Kreislauf wieder allein herauszufinden.
Die Lösung hast Du in Deinem Text schon gleich mitgeschrieben. Dazu brauche ich deshalb
im Grunde kaum noch viel zu sagen.

Zitat von paulch:
Langsam mache ich mir Sorgen, dass es etwas anderes ist als Pollenallergie. Schlimmste Sorge ist wieder eine Sepsis (was rational betrachtet so Schwachsinn ist).

Wenn Du es rational betrachtest, wirst Du weder eine ernste Krankheit haben, noch eine bekommen.
Deshalb betrache Situationen welche Dir Angst machen deutlich mehr bewusst, Du nennst es rational.

Zitat von paulch:
Ich mache mir nun Sorgen, dass ich zum Arzt gehen sollte.


Zitat von paulch:
Oder halt dass es ausbrechen könnte und sich in etwas schlimmes entwickelt.

Diese Sorgen-Gedanken können immer mal kommen. Bewusst gedacht, besteht aber kaum eine Gefahr.
Und wenn doch, dann gibt es in Deutschland eine ausreichend gute medizinische Versorgung.

Viele Grüße
Bernhard



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel