App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

ich habe gestern einen über den Durst getrunken. Heute habe ich einen Kater und die Angst ist doppelt so groß. Kennt jemand das Problem? Hab Angst zu sterben.

Liebe Grüße
Merlin98

20.06.2011 12:45 • 20.06.2011 #1


10 Antworten ↓


na klar. je unwohler man sich fühlt körperlich (und ein kater ist unwohlsein), desto schlechter gehts auch der psyche.

versuch schnellsmöglich den kater auszukurieren mit hausmittelchen wie hühnersuppe und viel trinken (diesmal aber wasser) und dann fühlst du dich bis heut abend auf jeden fall wieder besser. im übrigen: auch wenn sich im bett liegen im moment am besten anfühlt, es ist ratsamer sich aufzuraffen und aus dem haus zu gehen. frische luft tut echt gut.
also: auf aus dem haus und an die frische luft

A


Alk.

x 3


Hat nicht nur was mit dem Kater zu tun. Alk. verursacht im Körper Abläufe, die Angst/Panik auslösen können. Mit so einer Störung sollte man nach Möglichkeit eh keinen Alk. trinken.

@crazy: stimmt selbstverständlich. das sollte man immer zusätzlich erwähnen.

ersten alc zu trinken hat nix mit herz zu tun....trink viel wasser,orangen saft und multivitamin saft.....es passiert nix,,deine leber scfaft es auch alleine dein alc zu verarbeiten....du hast auch keine angst...es sind nur symptome....ich denke du bist auch kein super alci...,wenn es ab und zu passiert dann ist es nicht schlimm.....

ich kenne das glaube mir

Hey Leute,

danke für die vielen Antworten. Es tut gut zu hören das man nicht alleine ist. Werde die Finger von Alk. lassen. Ist glaub ich besser
Aber manchmal denkt man halt nicht dran was die Konsequenz ist
Nochmal danke an alle

Liebe Grüße
Merlin98

aber du stirbst nicht,wie gesagt deine angst löst symptome aus,deine symptome lösen angst aus...aber du stirbst nicht...trinken ist so eine sache....wie gesagt multivitamin saft ist ein wares wunder,zwei fliegen mit einer klape....und sauere gurken ist immer gut

Ich war dieses Wochenende zum ersten Mal komplett ohne Alk. auf einer Party. (Gut, ich habe eh nie sehr viel getrunken, aber so zwei Gläser Wein waren es normalerweise doch). Am nächsten Tag ging es mir sonst auch immer besonders psychisch schlecht. Und letzten Samstag habe ich mir gesagt, dass ich null Alk. trinken werde. daran habe ich mich gehalten und nur Wasser, Saftschorle und Cola getrunken. Erstmal war es etwas komisch, aber im Endeffekt habe ich den Abend viel mehr als sonst genossen. Ich konnte noch spät nachts mit dem Auto heim, lag im Bett und mir ging es prächtig. Auch das Aufwachen war für mich super am nächsten Morgen-fit und ohne Kater.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, mal auszuprobieren. Es lohnt sich.

Zitat:
Und letzten Samstag habe ich mir gesagt, dass ich null Alk. trinken werde. daran habe ich mich gehalten und nur Wasser, Saftschorle und Cola getrunken. Erstmal war es etwas komisch, aber im Endeffekt habe ich den Abend viel mehr als sonst genossen.


ich glaub da ist viel wahres dran. Alk. gehört mittlerweile schon allzu selbstverständlich in viele gesellschaftliche situationen hinein (geburtstage, silvster, abendessen im restaurant etc. etc.). darauf zu verzichten kommt einem bereits komisch vor...obwohl es eigentlich komisch ist, dass es uns überhaupt komisch vorkommt

Alk., insbesondere Wein macht postdepressiv...Auch ich verzichte seit ein paar Wochen auf Alk. und merke es geht mir besser. Das Hauptproblem ist doch,daß es meist nicht nur ein Glas ist, sonderen mehrere. Der Kater und unsere Angst vor Krankheiten löst Symptome aus und schon gehts uns wieder richtig mies. Also, so ist es zumindest bei mir...

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore