hallo,
ja, ich habe es sogar schon mehrfach mit Akkupunktur behandeln lassen. Erfolgreich war
es dabei immer, am besten allerdings gleich beim 1. Mal 2003 . Damals war ich in einer
schweren Krise, nachdem meine Lebenspartnerin aufgrund ihres Morbus Crohn eine Not-OP
mit 3 Wochen Krankenhaaus hinter sich hatte. Depressionen, Angstzustände, ständige
Unruhe usw. Es mit Akku zu versuchen, war die Empfehlung einer Bekannten und mein
Hausarzt unterstütze das. Er gab mir die Adresse einer chinesischen Ärztin/Allgemeinmedizinerin, die aber leider mittlerweile in die USA gezogen ist. Damals
jedenfalls hörte sie sich meine Probleme an, diagnostizierte eine schwere Depression,
machte mir klar, dass sie mir nichts versprechen könne, es aber auf jeden Fall sinnvoll wäre, es zu versuchen. Für die Krankenkasse schrieb sie Migräne als Grund für die Behandlung und das wurde damals noch übernommen. Heutzutage muss man in solchen Fällen selber zahlen, bei uns im Raum Stuttgart, zahle ich 25 Euro pro Behandlung.
Mit ca. 5-10 Sitzungen wird man auf jeden Fall rechnen müssen, um einen spürbaren
Erfolg zu merken. Die Praxis , in der ich damals war, gibt es noch heute, auch ihr Nach-
folger, den sie noch ausgebildet hat, macht seine Sache sehr gut, allerdings muss ich
sagen, dass sie selber unerreicht ist. Bei der ersten Sitzung ( eigentlich liegt man ja )
hatte ich nach ein paar Minuten allein mit den Nadeln im Körper im Raum, das Gefühl,
als würde sich ein Knoten in meiner Brust lösen, es kamen mir ein paar Tränen und ich
fühlte mich irgendwie erleichtert. Das gute Gefühl hielt noch nicht dauerhaft an, aber nach der 4. Sitzung empfand ich damals erstmals seit Wochen das warme Sommerabendlicht nicht mehr als deprimierend, schmerzhaft und ungemütlich, sondern
als schön, beruhigend und beglückend. Danach ging es stetig bergauf und ich hatte gut
8 Jahre weder Angstzustände, noch Depressionen, obwohl In der Zwischenzeit durchaus
einige Ereignisse über mich hereinbrachen..... naja, ich habe ja schon ein paar Beiträge
in diesem Forum verfasst, sind bei Interesse nachzulesen, allesamt unter Erfolgserleb-
nisse oder Vorstellung.Auf jeden Fall kann ich Akkupunktur als unterstützende Massnahme mit gutem Gewissen empfehlen. Es bringt etwas, wenn man es nicht als
alleiniges Wundermittel ansieht und überzogene Erwartungen, wie komplette Heilung
in kürzester Zeit daran stellt. Erkundige dich aber vorher, wie gut ausgebildet man in Sachen Akkupunktur in der entsprechenden Praxis ist. Depressionen und Angststörungen
aber gehören zu den Erkrankungen, auf die Akkupunktur wie zugeschnitten ist.
Viel Glück damit und alles Gute, eddie
23.07.2012 21:13 •