App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin mal wieder am Tiefpunkt angelangt.

Nun "wohne" ich vorerst wieder bei meinen Eltern, da ich alleine nicht mehr klarkomme

In der Psychiatrie sagte man mir, dass ich kein "Notfall" sei, obwohl ich nicht mehr kann und den Arzt und die Therapeutin angefleht habe mich aufzunehmen.
Keine Chance, ich solle warten bis ein Bett frei wird - die melden sich dann!

Aus Verzweiflung bin ich in das zugehörige Krankenhaus gegangen.
Blut wurde entnommen und ein EKG wurde erstellt.
EKG war i.O., aber einige Blutwerte waren nicht im Normbereich (auch Leukozyten - was mich sehr beunruhigt!)
Die Ärztin beruhigt mich zwar und meinte es gibt keinen Grund zur Sorge, ich solle nach Hause.
Bin dann mit einem unguten Gefühl raus, kehrte aber nach einigen Minuten an der frischen Luft wieder zurück - mit der Hoffnung doch da bleiben zu können.
Ohne Erfolg!

Das hat alles knappe 10! Std. gedauert, da ich sehr lange warten musste!

Letztendlich hat mich eine Freundin der Familie abgeholt und mich zu meinen Eltern gebracht - nun bin ich seit Freitag Abend hier!

Es ist sehr schwer, alles!
Ich werde wach, kontrolliere wie auf Knopfdruck meine Körperfunktionen, "untersuche" Urin, Speichel, Stuhlgang auf möglich Anzeichen - so geht es schon seit Wochen von morgens bis abends.
Ich kann an nichts anderes mehr denken!

Essen kann ich auch kaum noch, da mein Hals wie zugeschnürt ist und ich unter starken Blähungen und Blähbauch leide!Erst spät abends - wenn ich dann mal etwas runtergekommen bin - kriege ich was runter.
Angenommen habe ich auch schon, was mir zusätzlich Angst bereitet!

Dann kreisen die Gedanken auch darum, dass selbst wenn ein Bett frei wird, ich nicht weiß ob ich dahin soll/will, nachdem ich völlig erschöpft und kraftlos bettelnd abgelehnt wurde.
Ein Sackgasse!

Es musste mal raus, danke fürs lesen!

08.11.2021 15:46 • 11.11.2021 x 2 #1

16 Antworten ↓

Hallo lieber Luki,

das tut mir sehr Leid zu lesen. Vielleicht ist es gut so das du erstmal wieder bei deinen Eltern wohnst, für mich klingt es schon so das du erstmal nicht allein zurecht kommst. Erstmal, dass du nicht allein dastehst

Deine Ängste hast du sicherlich schon behandeln lassen durch Therapie, Selbsthilfegruppe etc. wie ich sehe. Vielleicht wäre ein beruhigendes Mittel vom Arzt für dich ganz gut? Also weil das klingt schon besorgniserregend. Du machst dich ja völlig fertig durch die Ängste und Kontrollzwänge. Ich würde da irgendwelche Beruhigungstropfen mir verschreiben lassen. Kann nicht schaden!

Mit den Magen-Darm-Problemen, da denke ich daß die einerseits durch die ganze Unruhe und den nervlichen Stress ausgelöst werden und andererseits durch das unregelmäßige Essen. Mir helfen sehr gut Tees. Tee geht immer, nimm einen guten Magen-Darm- Tee und Schlaf- und Nerventee aus der Apotheke. Hilft die Blähungen aufzulösen, kostet viel weniger als diese ganzen Tabletten, Zeugs und Co. und durch die Wärme des Tees beruhigt es noch nebenbei.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern,

einen schönen Abend!

A

Aktuelles Gefühlsleben

x 3

Nimmst du bereits irgendwelche Medikamente (für die Psyche) ?
Hast du was für den *Bedarf* ?
Warst du denn schon mal dort stationär ? Oder in einer anderen Klinik ?
Man wird ja leider gar schnell zum Drehtürpatient in der Psychiatrie.
Ich habe gerade soeben den Absprung noch geschaft...
und war jetzt 7 Jahre nicht mehr in einer Klinik.

Ich wurde auch schon mal heulend mit 2 gepackten Taschen wieder nach Hause geschickt.
Ein kurzes Arztgespräch, das wars.
Mir wurde aber gesagt, dass ich kommen dürfte, wenns schlimmer wird und ein Bett frei ist.

Hallo,
kann nur sagen wie es in Berlin ist.
Scheinbar sind die Psychiatrien überfüllt und es gibt nur zwei Möglichkeiten. Eine Überweisung in die Psychiatrie, wo man Wartezeiten von mehreren Wochen hat oder direkt in die Ambulanz wo man glaubhaft versichern muss, dass man draussen nicht mehr klarkommt und s-gefaehrdet ist. Dann aber nur auf die Geschlossene. Das ist auch nicht gerade der beste Ort um zur Ruhe zu kommen.

@Maxo Vielen lieben Dank für deine Worte.
Das sollte ich unbedingt, nur habe ich zusätzlich ohne Ende Angst vor NW:-/
Habe Atosil zuhause - "nur" der Mut fehlt!
Tee trinke ich sehr viel am Tag.

Hast du etwa ähnliche hinter dir?

Ansonsten einen tollen Abend dir noch.

Vielen Dank, ich sollte längst schlafen da morgen wieder früh raus, ich melde mich auf jeden Fall morgen

Hallo Luki;
aus deinem Post höre ich regelrecht deine Verzweiflung heraus....das tut mir selber weh.....Du hast schon vieles an Möglichkeiten durch, aber nichts hilft dir derzeit? Hast du denn irgendwelche Methoden für dich mitnehmen können, die dich einigermassen runter bringen würden ?

@Orangia Ja. All in! Habe schon alles durch..

Für die Psyche nehme ich Mirtazapin (45 mg) und Bedarf traue ich mich leider nicht - zu viel Angst vor den NW! Aber ich MUSS mich trauen!

Ich war da auch schon mit vollgepackten Taschen..

@biancaeddi Habe leider kaum Methoden. Versuche es aber derzeit mit Entspannungstechniken zur Nacht.

Hey, klingt vielleicht im ersten Moment doof aber damals hatte ich eine ähnliche Phase mit dem Essen und starker Abnahme, was mir geholfen hat war Baby Brei (Pulver zum anrühren) viele Kalorien also sehr sättigend und geht leicht runter.

@Mayamarie Klingt nicht doof! Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Sind die laktosefrei? Weißt du das?

@Luki2882 bis jetzt habe ich noch keinen gesehen der laktosefrei ist nur glutenfrei.

Sonst die fertigen Gläschen probieren da gibt es viele laktosefreie

Hallo Luki, es tut mit sehr Leid für dich, dass es dir derzeit so geht.
Im März litt ich wie du, bei mir wurde hypochondrischer Wahn diagnostiziert. erst als ich Abilify zusätzlich verschrieben bekam konnte ich aus diesem wahn ausbrechen und war wieder arbeitsfähig.
Vl hilft dir das auch!
Alles Liebe!

@Luki2882 kannst du dich denn in deinem privaten Umfeld jemandem anvertrauen? Bzw hast du irgendeine Art von Unterstützung in deinem Umkreis ?

@biancaeddi Ja, das schon.
Aber am Ende des Tages ist man mit seinen Problemen ja doch allein.
Egal wieviele Menschen man um sich hat.
Bin aber im Moment noch bei meinen Eltern - alleine geht einfach nicht mehr.

Das klingt schlimm, Luki. Viel Glück dir. Ich drücke dir die Daumen.

@Luki2882 das habe ich auch und das ist ein schlimmes Gefühl. Man fühlt so alleine gelassen.
Trotzdem kann ich aber auch nicht alleine sein. Es reicht mir wenn jemand da ist.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore