App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, Leute!

Seit gestern hab ich wieder eine meiner beliebtesten Ängste - die Angst vor einem Herzinfarkt... Ich hab das Öfter...

Gestern hatte ich ein Treffen mit einem lieben, netten, jungen Mann... Während wir uns so unterhalten, wurde mir auf einmal schwindelig und ich hatte einen fahlen Geschmack im Mund - das Gefühl dauerte vielleicht eine halbe Minute an, dann war es wieder verschwunden, kam auch nicht wieder auf... Den ganzen Tag schon hatte ich so ein bisschen Kribbeln und ein leichtes Stechen in der Nähe des Thorax.

Ich hab im Moment etwas Stress mit der Uni, schlafe relativ wenig und treibe kaum Sport - zwei oder drei Tage zuvor war ich jedoch eine Stunde Inline skaten, da war gar nichts... Ernähren tu ich mich aber sehr gesund, leider trink ich Rotwein, rauchen tu ich nicht.

Ich hab auch vor drei Monaten eine Ultraschalluntersuchung am Herzen gehabt (wegen Herzrasen), zwei normale EKG, den Herz-Blutwert untersuchen lassen, ein großes Blutbild, Schliddrüse und ein Langzeit-EKG - alles war tip-top in Ordnung - das war so in etwa Mitte Januar.

Normalerweise geh ich auch alle drei Monate zum Labor und lasse eine Blutuntersuchung machen.

Im Moment leide ich sehr stark unter meiner Wirbelsäule - die ist im Bereich der Brustwirbelsäule, der Halswirbel- und der Lendenwirbelsäule verschoben, ich leide unter einer Lordose Skolliose, einem extremen Hohlkreuz und einer Kalkschulter - weswegen ich momentan Infiltrationen ins Schultergelenk bekomme..

Kann es denn sein, dass meine Angst irgendwie berechtigt ist, oder kann es auch gut sein, dass das Alles wirklich durch Psyche und Wirbelsäule ausgelöst wird? Ich salbe jetzt des Öfteren mit Tigerbalsam und einer Schmerzsalbe den Rücken ein... Normalerweise habe ich die Schmerzen auch nicht, ohne dass ich gleichzeitig Rückenschmerzen oder zumindest ein starkes Ziehen im Rücken habe...

Irgendwie bin ich echt verzweifelt :-/

25.03.2012 14:20 • 25.03.2012 #1


1 Antwort ↓

hallo pipi,

auch ich habe grosse angst vor nem infarkt weil ich seit jahren herzstolpern habe,kardiologisch war immer alles im grünen bereich.
irgendwie hatte ich immer das gefühl ,daß mein rücken damit zu tun hat,einige untersuchungen beim orthopäden haben nicht viel ergeben.
nun hat eine freundin einen orthopäden im bekanntenkreis und ich habe es mal ausgenutzt durch vitamin b mal gründlicher untersucht zu werden.
siehe da ich habe die hws und die bws voll athrose mit auswachsungen also so kleinen häckchen an den wirbeln.

da wir angstleute oft eine verspannte muskulatur haben,drückt diese auf die wirbel und die wiederum ins nerven geflecht daher soll das herzstolpern kommen.
seither nehme ich täglich 4 magnesiumon verla die muskeln sind entspannter und ich habe weniger last mit der stolperei.


ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen erfahrungen helfen

l.g. urmel





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore