Angsthäsin73
Ich bin mal wieder in einem Wahn! Blutdruck-Wahn kann man es nennen
Immer mal wieder kontrolliere ich ihn, vor allem wenn ich Kopfdruck bekomme. Oft liegt er dann so bei 125/85 ca.
Nichts beunruhigendes. Seit ein paar Tagen liegt er aber um die 130/88 bis 140/95 nach kurzer Bewegung imn Haushalt.
Gestern hatte ich ein Belastungs EKG und ich habe 150 Watt geschafft. Die Arzthelferin sagte mir, dass sie das nicht geschafft hat, als sie das hat machen lassen. fand ich sehr gut. Ich glaube ich habe auch nur eine Extrasysthole gespürt, als der Puls bei ca. 160 war.
Mein höchster Puls lag am ende bei ca. 170/Min. und den Blutdruck sagte sie mir leider nicht...war auch gut so
Aber sie sagte ich sei im normbereich. Der Arzt ruft mich am Montag (heute ist freitag) an, um mir das ergebniss mitzuteilen. Mh..
Heute morgen habe ich dann ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät angelegt bekommen. Mein Blutdruck in der Praxis lag bei 130/95...gestern morgen lag er bei 100/80.
Jetzt gucke ich jedesmal auf das Gerät wenn es gemessen hat und notiere mir die Werte. Er liegt jetzt bei 121/90.
Also ist doch der 2. Wert im gegnzug zum ersten zu hoch. Oder?
Oh Man..ich nehme schon seit mehr als 15 Jahren Betablocker. 2,5 mg am Tag.
Ich bewege mich ausreichend und bin schon 41 Jahre jung
Habe aber etwas Übergewicht. So ca. 15 Kilo.
Hat es vielleicht was mit dem Ärger zu tun, den ich in letzter Zeit immer mal wieder hatte und gestern und vorgestern massiv?
LG
14.11.2014 10:51 • • 18.11.2014 #1