ich habe ein anstrengendes Jahr hinter mir. Im Februar Diagnose Brustkrebs, Chemotherapie bis Juli. Parallel erfahren, dass mein Krebs genetisch bedingt ist. Bis dahin habe ich alle Therapien gut überstanden, meine früher vorhandenen Ängste konnte ich gut im Zaum halten, habe seit Jahren das passende Handwerkszeug dafür.
Am 24.8. hatte ich dann meine beidseitige Mastektomie mit Silikonaufbau. Auch bis dahin alles gut. Vor zwei Wochen bin ich nach Hause gekommen, genau eine Nacht. Dann musste ich mit fast 40 Fieber wieder ins Klinikum. Bekomme jeden Tag 7x einen Mix aus Antibiotika, wurde punktiert. Aus der einen Seite kam ein halber Liter Eiter. Ich habe einen Keim in der linken Brust, Staphylococcus aureus. Mein CRP ging auf 365 hoch, ich stand kurz vor einer Sepsis. Also wieder OP, das Implantat wurde entfernt, gespült und eine Vakuumpumpe eingesetzt. Seitdem werde ich alle 3 Tage operiert, der Schwamm in der Brust wird getauscht. Ich bin jetzt seit 3,5 Wochen hier im Klinikum und so langsam kommen meine Ängste wieder.
Gestern Abend wurde ich wieder operiert, ich fühle mich ziemlich duselig und habe Angst, verrückt zu werden. Ich hab einfach das Gefühl, ich bin nicht richtig klar im Kopf, das wird nach jeder Narkose schlimmer. Dann kommen Ängste wie Thrombose, Herz (gerade durch die Entzündung). Ich bin gerade einfach total fertig und weiß nicht, woher ich noch Kraft nehmen soll.
16.09.2023 08:48 • • 12.10.2023 x 2 #1