Pfeil rechts
6

Katha0886
Hallo ihr lieben,

ich habe seit Geburt nur ein funktionierendes Auge und bin am samstag mit einem roten Fleck in der Bindehaut aufgewacht.
Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich zum notdienst. Dort wurde eine geplatzte ader festgestellt. Keine blutung innen.
Nun ist das ein paar Tage mehr und eine merkliche Besserung sehe ich nicht. Es ist irgendwie gewandert und an einigen Stellen heller geworden.

Kennt sich hier jemand aus? Ich kann ja nicht aller 4 Tage damit zum Arzt. Sonst keine Beschwerden

Bin für jede Antwort dankbar

27.06.2024 08:13 • 03.07.2024 #1


9 Antworten ↓


Wurmel
Guten Morgen, ich hatte das auch schonmal mit der geplatzten Ader im Auge, es dauert leider seine Zeit bis das abgeheilt ist, bei mir waren es knapp zwei Wochen. Es schaut ziemlich gruselig aus ja, aber das kommt davon weil sich das Blut warum auch immer, im Auge verteilt (es wird nicht mehr) und dann langsam weggeht. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen hast du es überstanden. LG

27.06.2024 08:16 • x 1 #2


A


Ader im Auge geplatzt - keine Blutung & helle Stelle

x 3


Katha0886
Danke das beruhigt mich total. Genau, es sieht wie ein verteilen aus. Aber ich dachte das verteilen hört nach 4 Tagen endlich mal auf. Stellenweise erscheint es auch heller.
War das bei dir auch ein kleiner roter Fleck zu Beginn?

27.06.2024 08:21 • #3


Schlingelchen
Guten Morgen,

das ist nicht tragisch.
Gründe dafür können diverse sein.
Erhöhter Blutdruck,du hast am manipuliert,eine Entzündung..usw....
Das der Fleck größer wird ist normal.
Das Blut verläuft und wird abgebaut,evtl. verändert sich auch die Farbe ein wenig.
Sollte es öfter vorkommen,müsstest du mal deinen Blutdruck und deine Gerinnungswerte prüfen lassen.
Du kannst zum schnelleren Abbau Hyalurontropfen nehmen und ab+zu mal kühlen.

Gute Besserung.

27.06.2024 08:21 • x 1 #4


Schlaflose
Das passiert mal. Ist so ähnlich wie Nasenbluten. Das sind ganz feine Äderchen, in der Bindehaut, die leicht platzen können.

27.06.2024 09:39 • x 1 #5


Katha0886
Mich macht nur dieses verteilen sorgen. Das sieht schlimmer aus wie am anfang

27.06.2024 16:32 • #6


Psychic-Team

27.06.2024 21:46 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Katha0886:
Mich macht nur dieses verteilen sorgen. Das sieht schlimmer aus wie am anfang

Das ist eine Blutung in der Bindehaut und verteilt sich wie ein blauer Fleck, wenn man sich gestoßen hat. Da es keine offene Verletzung ist, kann das Blut nicht abließen und verteilt sich in der Haut. Ist ganz normal.

28.06.2024 07:29 • x 1 #8


J
Ja ist ganz normal… Sieht die ersten Tage gefühlt jeden Tag schlimmer aus bevor es besser wird.. und hab Geduld es kann Wochen dauern bis es weg ist.. und wunder dich nicht das Augenweiß kann sich auch gelblich verfärben..

02.07.2024 21:29 • x 1 #9


Katha0886
Danke. Es ist jetzt schon fast weg

03.07.2024 11:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel