Persikka04
ich war heute beim HNO, um das Ziehen in der Speicheldrüse am Kiefer nochmal abklären tu lassen (zieht beim Trinken und v.a. auch nachts).
Der wollte aber nochmal meine Mandeln sehen, da ich im vergangenen Jahr wegen einer leichten Mandelentzündung dort war (nach Erkältung). Diese hatte ich such nach den beiden Erkältungen Anfang des Jahres. Da war ich aber beim Hausarzt und bekam ein 3-Tages-Antibiotikum.
Das ist jetzt über 3 Wochen her. Jetzt fand der HNO auf den Mandeln wieder weiße Punkte. Schmerzen habe ich keine. Er meinte, das Antibiotikum wäre das falsche gewesen für die Mandelentzündung?! Obwohl die Packungsbeilage und der Hausarzt was anderes sagten. Er hat jetzt einen Abstrich genommen und meinte, es könne sein, dass ich nochmal ein Antibiotikum bekäme, wenn noch Erreger da sind. Das Ziehen in der Speicheldrüse könne auch davon kommen. Was mir die größte Sorge bereitet: Er sagte auch, dass mein Lymphknoten (noch) angeschwollen seien. Nach über drei Wochen?! Ich dachte, ich hätte das endlich hinter mir, aber jetzt taste ih mich von oben bis unten ab und habe die allergrößte Panik vor Krebs.
Wie ertastet man die Lymphknoten? Ich kann selbst an meinem Hals nichts fühlen. Wo muss ich draufdrücken? Dass ich in der Nacht schwitze, tut sein übriges. Jetzt ist wohl endgültig das eingetreten, was ih schon immer befürchtet habe: Ich bin kein gesunder Mensch.
06.03.2017 16:21 • • 31.03.2017 #1