Zitat von :-(:Das Problem ist doch je älter man wird umso größer wird doch der innere Druck endlich eine Beziehung zu führen. Und das noch größere Problem ist jemand zu finden der auch noch Verständnis dafür zeigt das man keine Erfahrungen hat. Die meisten Menschen wenn man ihnen sagt das man AB ist oder eine soziale Phobie hat wissen nicht wie sie reagieren sollen oder reagieren mit Ablehnung.
Hallo Du,
schmeißt Du hier nicht gerade einfach ein paar Sachen in einen Topf, die gar nichts oder nur bedingt was miteinander zu tun haben?
Sorry, aber ich glaube es wäre unangebracht, wenn ich jetzt hier aus anonymer Distanz (ich muß weder mit Euch leben, noch klar kommen und schon gar nicht bin ich Eure Mutter oder potentielle Freundin) nun versuchte Überzeugungsarbeit zu leisten und irgendwem vom Gegenteil zu überzeugen...das mit dem Hoffnung machen ist ja schön...aber ich muß auch ehrlich sein und klare Unterschiede zwischen Akzeptanz und Verständnis machen und ich setz auch eine Phobie oder eine Persönlichkeitsstörung nicht mit einer unbehandelbaren Krankheit gleich - bei mir persönlich und auch bei anderen...So aus der Ferne, kann ich ganz fix behaupten, ich hätte Verständnis dafür, dass ihr schon mal vorsorglich und unabänderbar klar und deutlich sagt:
So wie ich jetzt drauf bin, find ich nie einen Partner, werd ich nie eine Beziehung haben...und da ich mich und meine Einstellung nicht verändern/ändern kann,da ich nichts neues dazu lernen werde, wird es mir niemals besser gehen, ergo bleib ich für immer alleine...es sei denn, da taucht irgendjemand auf, der mich so wie ich bin und mich verhalte voll und ganz akzeptiert und toleriert.
Ich kann akzeptieren, dass sich viele der Singles hier selbst unter Druck setzen und sich Ultimaten setzen, und bereits schon mal vorsorglich entscheiden, dass sie NIEMALS und Nimmer ne Beziehung haben werden, weil ich persönlich im alltäglichen Miteinander ja nichts mit Euch zu tun haben muß. Aber aus meiner Erfahrung reagieren die meisten Leute nicht ablehnenend auf Phobien oder Persönlichkeitsstörungen an sich...sondern auf den Druck : Du mußt mich und mein Verhalten und wie ich mit meiner z.B. sozialphobie umgehe, dass ich sie als unabdingbare Krankheit annehmen und dass ich sie auslebe, verstehen, tolerieren und wenn möglich auch noch lieben...das überfordert Jeden...gerade wenn da dieser pseudo-moralische/ethische Misch-Masch mit rein spielt...
nur weil Jemand eine Phobie oder Störung hat, macht ihn das nicht automatisch zu einem zwar moralisch besseren und persönlich netteren/freundlichen aber denoch traurigen und hilflosen Menschen - gerade Leute mit Persönlichkeitsstörungen und Sozialphobien oder auch Tierphobien entwickeln unglaubliche und teilweise schon übermennschliche Energien und Kräfte- und dass die selten nur gut oder schön und positiv sind, ist wohl auch klar...gerade wenn diese völlig unbehandelt und frei alle Bereiche des Lebens einnehmen können.
alle anderen Leute, ob nun jung oder alt müssen sich auch mit allen möglichen Fragen und Problemen rumschlagen, gerade wenn es ums Liebes und Beziehungsleben geht - ob ihr nun mit Anfang oder Mitte 20 schon Torschlusspanik schieben müßt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das im Grunde doch Niemand anderen wirklich interessiert ob ihr nun Erfahrung habt oder nicht; Qualität,nicht Quantität...ne schlechte und nicht ganz so positive Erfahrung würde was bei Euch bewirken?
Frage: Hättet ihr überhaupt Platz für einen anderen Menschen in Eurem Leben? Wie sieht es mit Eurer Streitkultur aus? Möchtet ihr Euch momentan intensiv mit Jemand anderem auseinander setzen und Euch auf den einlassen? Ohne Garantien? ...und Fakt ist, auch ein Beziehungspartner kann nicht grundsätzlich etwas an meiner oder Eurer Einstellung und Eurem Befinden, Störungen oder Phobien ändern...das kann auch kein Arzt ohne Euren Willen,ohne Eure klare Entscheidung und ohne Euer aktives Mittun...ist nun mal leider so, dass kann man nur immer selbst versuchen soetwas soweit wie möglich in den Griff zu bekommen, ein Thera kann dabei gut helfen, ein Partner ist aber kein Thera, kann er nie sein, weil ihm die emotionale Distanz fehlt...dem könnt ihr auch nicht sagen Das geht Dich nichts an...
Aber jetzt doch noch was: Guckt Euch mal um, was für Leute nicht alles verheiratet sind, Partner haben und alle Nase lang ne neue/einen neuen haben etc...das eine hat mit dem anderen offenbar gar nichts zu tun, und auch nicht darum, wer nun was verdient hat oder um Gerechtigkeit...