App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ..

ich bin neu hier , und würde mich gerne über meine Panik unterhalten .

Ich bin 26 Jahre alt , verheiratet und habe eine Tochter .
Von dem Vater meiner Tochter habe ich mich vor 4 Jahren scheiden lassen . Und im Mai diesen Jahres habe ich neu geheiratet . Alles fing mit der Scheidung an .
Ich achtete nur noch auf meinen Körper , jede kleine Veränderung habe ich war genommen .
Alle Krankheiten habe ich schon durch ... die letzte Zeit hatte ich diese Panik nicht mehr ..
Bis vor 2 Monaten da fing es wieder an ... wegen ständiger Ul schmerzen .. direkt ich habe Krebs ... zum Arzt und es war nichts schlimmes , Krebs abstrich alles ok . Dann ist mein Mann vor 2 Monaten in den Auslandseinsatz und es wurde richtig schlimm .. ich saß hier Tisch war mit meiner Tochter am essen ... schaute eine serie auf RTL und da starb ein Junge mit 29 Jahren an Hautkrebs ... und seid dem dret sich mein ganzes Thema nur noch um Muttermale ... ich habe eins am Rücken sieht ganz normal aus ... habe ich schon immer genau so eins an der Hüfte wieder der gedanke direkt Krebs ... über Tags habe ich keine Symptome oder so nur Abends zu hause ... Auf einmal brennen die Muttermale was sie nie getan haben ... ih hab sie nichtmal bemerkt ...
Und dann kommt die richtige Panik meine Hände Zittern und mein Herz Klopft total .
Ich habe die Male auch schon meiner Mutter gezeigt sie sagte auch die hast du doch schon immer .
Aber die Angst Krank zu sein geht nicht weg ... Ich denke direkt das Muttermal am Rücken verursacht Lungenkrebs usw ... und das Bilde ich mir dann auch ein . Das ist so schlimm für mich im moment ...
Das ich denke was wird aus meinem Kind wenn ich nicht mehr bin , weil ihr richtiger Vater sich nicht um sie Kümmert ... nur dann mal 5 stunden abhold wenn er Lust hat .

Habt ihr Tipps wie ich mich wieder Beruhigen kann wenn ich so einen Panik habe Abends ?

Vielen Dank

27.09.2012 10:48 • 27.09.2012 #1


1 Antwort ↓

Trina!!

Hör sofort auf mit dieser Panik!
Es wird alles ok sein und deine Muttermale sind auch mit Sicherheit in Ordnung!
Schau mal ich bin von Kopf bis Fuß mit Muttermalen überschüttet worden vom lieben Gott!
Ich lasse sie einmal im Jahr checken..klar ich hab auch manchmal Angst es könnte sich einer
verändern..aber laß dir davon NICHT dein jetziges Leben kaputt machen!!Meine Muttermale
sind alle unterschiedlich,ich hab welche die sind ganz winzig und pechschwarz oder aber auch
ganz große,zackige Form,unterschiedliche Farben etc. Da würde fast jeder sagen:'Oh wenn sie
zackig sind oder unterschiedlich von der Farbe könnte das Hautkrebs sein!'Und siehe da,ist es
aber nicht!!Es gibt auch sehr viele Hautärzte die nahezu alles was du am Körper hast wegschnibbeln
wollen und immer sagen:'Oh das muß weg!'Meine Hautärztin hat mir auch schon 2 weg genommen
aber auch diese waren nichts!Setz dich abends hin und wenn du Panik bekommen solltest mach eine
Faust und klopf im Takt von Queen(We will rock you)leicht auf dein Brustbein..mach das solange bis
es dir bißchen besser geht,du kannst auch lauthals mitsingen !Mir hilft das eigentlich ganz gut.
Ich denke auch eher das du evtl.Angst vor der Angst hast..wenn du jeden Abend an deine Male
denken mußt und was daraus werden könnte wird es nicht besser werden!Mach dir doch mal ne Liste
mit Dingen die negativ auf dich wirken danach schreibst du auf die Rückseite was man verändern
kann oder wodurch..schreib alles auf was dir einfällt,Partnerschaft was is negativ?Freundschaften,Arbeit
Kinder etc Versuch das mal vielleicht schaffst du das ja abends um der Panik aus dem weg zu gehen...

Wünsch dir alles Gute und du schaffst das!!
LG,Sonja





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore