So, dann so durch die Woche geschleppt, immer mal wieder diese unangenehmen Gefühle im Kopf, aber ich wusste ja jetzt woher sie kamen... abends dann immer schwache Beine gehabt... dachte mir - ach bist krank, das ist normal... vor allem weil ich morgens nichts davon gemerkt habe... nun denn... Mittwoch abend gemerkt, dass sich irgendwas an meinem Gang geändert hat... natürlich direkt ne neurologische Selbstuntersuchung durchgeführ mit dem Ergebnis: Ich kann rechts nicht mehr auf der Ferse stehen. Sprich: Fußheberschwäche... und wieder jede Menge Diagnosen im Kopf gehabt: Schlaganfall, MS, ALS, Polyneuropathie... mal wieder zum Notdienst... der konnte nichts feststellen und verbuchte es unter Koordinationsstörung und ich solle es beobachten.
Dann heute beim Hausarzt gewesen, der direkt meinte das muss weiter abgeklärt werden mit MRT und Neurologe und so weiter... da gings natürlich dann wieder direkt mit meinen Horrordiagnosen los... ne Tavor genommen und ab in die Neurologische Notaufnahme der nächsten Uniklinik... und da find der Spaß dann erst richtig an.
Erstmal 2 1/2 Stunden gewartet bis ein Neurologe nach mir geschaut hat... der hat dann 5 Minuten was gemacht und meinte dann Muss ich Kollegen holen ... meine Fragen was sie denn vermutete oder ob es etwas schlimmes sein könnte wurden bewusst ignoriert... also wieder ne halbe Stunde gewartet... da kam dann der Neurochirurg... auch nochmal paar Tests gemacht: Bandscheibenvorfall, Krankengymnastik und MRT Rücken machen lassen ... damit hätte ich leben können... er meinte aber ich soll nochmal warten, bis der Neurologe noch was dazu sagt... der kam dann zu mir und meinte Warten sie, wir müssen gucken was wir mit ihnen machen ... wieder wurde mein Einwand, dass der Neurochirurg doch schon gesagt hat was Sache ist gekonnt ignoriert... jetzt hatte ich bestimmt nen Puls von 180 und dachte wirklich gleich kipp ich um... ohne Tavor hätte ich das nicht geschafft heute... da kam dann irgendwann die Oberärztin... noch ein paar Untersuchungen... Diagnose: Eingeklemmter Nerv. Nicht mehr soviel sitzen und ein paar Übungen machen...
Auf dem Heimweg hab ich dann vor lauter Erleichterung erstmal ne halbe Stunde Rotz und Wasser geheult... aber nicht nur vor Erleichterung, evtl auch weil ich mir einfach wünsche, wenn mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt, das erstmal abklären zu lassen und nicht die schlimmsten Szenarien schon selbst im Kopf durchzugehen....
So, wollte das einfach mal loswerden
13.02.2014 18:04 • • 16.02.2014 #1