Nun habe ich die letzten JAhre schon immer mit niedrigen Werten zu kämpfen (durch starke Blutungen). Und meine vorherige Hausärztin gab mir deshalb in den letzten vier Jahren bestimmt 6 - 8 x Eiseninfusionen (Ferinject) bei Bedarf.
PS. Momentan hab ich (53) kaum noch Blutungen und trotzdem ist der HB Wert gesunken?
Mein jetziger Hausarzt ist sehr vorsichtig und sagt, ich soll es mit Tabletten probieren. Von denen wird mir ziemlich übel und ich krieg Verstopfung. Hab jetzt so einen Saft, das sind aber nur 28mg Eisen pro Tag. Die Tabletten wären ja ca. 100 mg pro Stück. MIr fallen vor Müdigkeit aber fast die Augen zu. Und was halt auch schlimm ist: ich kann jetzt nicht mehr raus zur ABlenkung und spazieren bzw. Fahrrad fahren weil ich dann kaum noch Luft kriege. Mein Arzt meint, wenn mir die Tabletten nicht helfen kriege ich natürlich eine Infusion. Wie lange noch warten? Aber mittlerweile hab ich jetzt auch Angst vor Nebenwirkungen, weil ich nehm ja jetzt noch Quetiapin. Nicht dass es das irgendwelche Wechselwirkungen gibt? AM liebsten würde ich nofallmäßig ins KH, weil's mir körperlich echt schlecht geht (was natürlich meine Ängste verstärkt). WÜrden Die mir dort überhaupt eine INfusion geben bei so schlechten Werten? Oder wieder nach Hause schicken und zum HA, dass der das macht?
25.06.2024 10:55 • • 26.07.2024 x 1 #1