ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich langsam richtig am zweifeln bin.
Ich habe innerhalb 8 Monate 3 Cts, 4 Röntgen Bilder und eine Szintigraphie der Schildrüse bekommen.
Nun habe ich total Angst das ich Krebs bekomme, ich bin ein Hypochonder. War auch schon in Behandlung, mit ging es auch wirklich sehr gut. Leider hatte ich dieses Jahr nur Pech und kämpfe erneut mit meinen Ängsten.
Eine Woche nach der Entbindung hatte ich einen Verdacht auf Lungenembolie.
1 Röntgen Aufnahme und ein Ct wurden gemacht. Lungenembolie hat sich gott sei Dank nicht bestätigt.
3 Monate später hatte ich einen Mirgräneanfall mit Aura.
Ich hatte einen Gesichtsfeldausfall und Sprachstörungen etc.
Hier wurde direkt ein Ct veranlasst um einen Schlafanfall auszuschließen.
Anschließend wurde ich beim Zahnarzt geröngt ( bin mega verärgert nicht beim gesagt zu haben) war nicht wirklich notwendig
Ca 2 Monate später hatte ich einen Nierestein und habe nochmal ein Ct bekommen. Lt. Arzt müssten wir Nutzen/Risiko abwägen, die Strahlenbelastung wäre nicht so schlimm.
Nur war ich heute beim Orthopäden ( bin seit der Entbindung sehr oft dort) Nun wollte er ein Röntgen Bild von meiner Lendenwirbelsäule. 2 Bilder wurden gemacht. Ich konnte nichts sagen, weil ich dachte eventuell findet man eine Lösung für mein Problem( beim sitzen werden meine Füße Blau und sind gepunktet).
Zwischendurch wurde im Krankenhaus auch noch eine Szintigraphie der Schilddrüse durchgeführ. Ich habe Hashimoto, das musste auch gemacht werden.
Jetzt habe ich total Angst, dass ich in paar Jahren an Krebs erkranken könnte. Ich meine einiges ist dumm gelaufen bis auf den Zahnarzt und dem Orthopäden waren es wirklich notwendige Untersuchungen in dem Moment. Oder? Versuche ich eventuell mein Gewissen zu beruhigen? Ich habe einfach keine Lebensqualität wegen diesen blöden Strahlen.
Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit mit teilen. Danke schonmal
25.05.2022 01:06 • • 27.05.2022 #1