ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um etwas Rücksicht, falls ich irgendwo fehler mache.
Also ich leide schon länger unter Ängsten, bin auch seit letztem Jahr deshalb in therapeutischer Behandlung. Dort lautet die Diagnose generalisierte Angststörung. Leider kann es passieren das ich mich in Krankheiten festbeiße. Letztes Jahr war es ein Kloß im Hals, bin Raucher und habe da rot gesehen und mich ziemlich lange vor dem HNO gescheut. Jedenfalls hab ich es dann mal geschafft und der HNO konnte mich beruhigen das dort nichts ist. Die Symptome bessersten sich dann langsam aber sicher. Das war bis dahin so mit das heftigste wo ich mich richtig tief reingesteigert habe. So das mein ganzer Alltag zum erliegen gekommen ist.
Ok, nun zu aktuellem Anlass. Ich hatte Ende März einen Infekt mit Gliederschmerzen. Nachdem sich der Infekt besserte blieb nur der heftige Schwindel übrig. Zu dem kam am Wochenende krasses Herzrasen aus Ruhe heraus. Habe gemessen 150 Puls. Da war richtig Panik, RTW gerufen. Die haben mich dann mitgenommen. Sinustachykardien und sonst nichts im EKG zu finden. Blutabnahme war auch ok und Herzenzyme wurden auch noch stundenlang weiter getestet. Nach einem Befundlosen Langzeit EKG mit einigen Sinustachykardien war der Befund des Arztes am ehesten eine Panik- und Angststörung. Hatte vorher nie Herzrasen und Dauerschwindel.
Also wieder nach Hause, die Angst war leider noch da, wie auch der Schwindel und die Beklemmung in der Brust. Ein Vertretungsarzt hat mir dagegen Tavor mit nach Hause gegeben. Ich solle jeden Tag 2,5 nehmen und mir ne Therapie suchen. Ich wollte eigentlich nur nochmal untersucht werden. Nach zwei wochen waren die Tabletten leer und ich kam aufgrund von Entzugserscheinungen erneut ins Krankenhaus.
Dort wurde nochmal untersucht.
Ruhe EKG: Sinusrhytmus mit Tachykardien, keine Pausen, kein Blockbild
Langzeit EKG: 300 SVES, 0 VES, keine Pausen, durchgehender Sinusrhytmus 25 Sinustachykardien Frequenz: min 47/min max 142/min im Mittel 76
Herzecho: Alles altersentsprechend in Ordnung
MRT Kopf: altersentsprechend in Ordnung
HNO: Alles in Ordnung
Blutbild: Alles im Normbereich
Seit ich jedoch zuhause bin geht es mir immer mal schlechter mal etwas besser, jedoch immer verängstigt. Ob da doch was sitzt. Die Schmerzen im Rücken und die Beklemmung in der Brust sind öfter mal sehr präsent und ich habe auf einmal unheimlich Angst sobald ich merke das der Puls hoch geht.
Ich weiß nicht einmal genau was ich will. Aber laut dem Krankenhaus ist das Angst und Panik und ich kann mich da noch nicht so richtig drauf festlegen. Auch wenn ich weiß das ich zu Angst neige. Zudem wiege ich derzeit zuviel, bin Raucher und bewege ich mich auch nicht so unglaublich viel.
Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich mich ein wenig entspannen kann. Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
scar
25.04.2018 20:17 • • 02.05.2018 #1