App im Playstore
Pfeil rechts
26

@Labidochromis
Was hattest du denn bislang schon an psychischen Behandlungsversuchen?

Es schadet nicht mal ne ambulante Therapie über nen Jahr und stationär oder Tagesklinik für 2-3 Monate auszuprobieren.
Dabei ist vollkommen egal, was die Ärzte/Therapeuten diagnostizieren/erzählen/.... - es zählt nur das Ergebnis. Wenn es dadurch deutlich besser geworden ist, ist es wohl ein psychisches Problem. Wenn es jedoch nichts bringt, dann ist es wahrscheinlich KEIN psychisches Problem.....

Zitat von Kay912:



Weiß ehrlich gesagt nicht worauf du noch wartest.
Je länger du wartest desto schwieriger wirds die Sache zu therapieren. Du kannst weiter durch die Welt laufen und nach einer Lösung suchen oder du beißt die Zähne zusammen, holst dir Hilfe und arbeitest daran.

Kay 912 was suchst du eigentlich noch hier ? Wenn du keine Probleme oder Beschwerden hast würde ich hier mich net anmelden . Oder hast du auch noch Beschwerden oder Symptome?

A


100%ige Überzeugung körperlich gesund zu sein

x 3


Ich habe mich hier angemeldet als es noch ganz schlimm war. Eigentlich möchte ich Leute nur ermutigen und bisschen aufklären.
Dabei berennt sich das auch noch weiter in meine rübe. Ist also auch ein Teil selbsttherspie dabei.
Ich hab auch noch an manchen Tagen Symptome und Beschwerden, aber ich hab es unter Kontrolle und nicht anders rum.

Fundes total super das du es soweit im Griff hast . Das du es halbwegs geschafft hast zeigt das man es schaffen kann aber ich weiß echt noch net wie

man kann es alleine schaffen.
Aber mit Hilfe ist es einfacher und geht auch schneller. In einer Klinik wirst du quasi dazu gezwungen Deine Komfortzone zu verlassen und aktiv etwas dagegen zu tun.
Außerdem wirst du da auch körperlich komplett untersucht, wodurch man eben noch ein Stück sicherer wird, und darauf bauen die Therapeuten auch auf, was ich zb nicht hatte.

Ich will es schaffen ich will wenigstens nur Besserung sehen wenigstens das und das ist gut das man in der Klinik nochmal untersucht wird hoffe ich zumindest weil wo ich schon mal 3 Wochen drin war würde nix gemacht .

Du schaffst es auch!:)
Solche Symptome kommen nicht ohne Grund.
Weißt du noch wie alles anfing? Wovor du allgemein Angst hast? Anstatt eine Lösung für die Symptome zu suchen, musst du die Ursache finden
das ist das gemeine an dieser Krankheit, weil man nur die Symptome betrachtet und alle aufmerksamkeit darein legt sie zu bessern.
Aber wie ich schon öfters gesagt haben, man muss hart daran arbeiten und das regelmäßig und nicht nur 2-3 Tage und dann aufgeben weil es nichts bringt.

Ich habe seit Dezember 2017 ambulante Psychotherapie und war bereits 5 Wochen auf psychosomatischer Reha. Hab alle Medikamente irgendwie durch. Das einzige, was mir in der akuten Not hilft sind Atosil gtt. Autogenes Training mache ich seit einem Jahr fast täglich. Und seit Anfang 2017 war ich bei vielen Fachärzten, um eine körperliche Ursache zu finden.
Eine Besserung gibt es nicht. Deswegen werde ich nun anfangen spezifisch nochmal alles anzugehen, um die Ursache für diese Beschwerden zu finden.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore