Sehr geehrte Frau Dr. Wolff
2002 wurde bei mir eine generalisierte Angststörung festgestellt.
Ich begann eine stationäre Therapie in Prien und ging danach noch ca. ein halbes Jahr zur Therapie.
Mit vollem Erfolg.
Doch seit diesem Wochenende verspüre ich wieder diese ängstliche Unruhe in mir.
Die Symptome sind die gleichen wie damals.
Angespannt, kalte Hände, Unruhe, keine Konzentration und ganz besonders dieses Druck- und Angstgefühl im ganzen Bauch.
Ich habe extrem viel Stress derzeit (finanzieller Hinsicht) und auch mit meinem Ex-Mann.
Ich nehme stark an, dass es damit zusammenhängt.
Meine Frage:
Wenn eine Angst zurückkommt, inwieweit kann ich wie darauf reagieren um sie gar nicht erst wieder so hoch steigen zu lassen, wie das vorher war?
Eine sehr pauschale Frage; ich weiss. Aber es haben bestimmt einige Rückfälle; und vielleicht gibt es ja eine relativ einfache Methode, den Rückfall nicht in einer erneuten Angstkarriere enden zu lassen.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus
Lena_1
2002 wurde bei mir eine generalisierte Angststörung festgestellt.
Ich begann eine stationäre Therapie in Prien und ging danach noch ca. ein halbes Jahr zur Therapie.
Mit vollem Erfolg.
Doch seit diesem Wochenende verspüre ich wieder diese ängstliche Unruhe in mir.
Die Symptome sind die gleichen wie damals.
Angespannt, kalte Hände, Unruhe, keine Konzentration und ganz besonders dieses Druck- und Angstgefühl im ganzen Bauch.
Ich habe extrem viel Stress derzeit (finanzieller Hinsicht) und auch mit meinem Ex-Mann.
Ich nehme stark an, dass es damit zusammenhängt.
Meine Frage:
Wenn eine Angst zurückkommt, inwieweit kann ich wie darauf reagieren um sie gar nicht erst wieder so hoch steigen zu lassen, wie das vorher war?
Eine sehr pauschale Frage; ich weiss. Aber es haben bestimmt einige Rückfälle; und vielleicht gibt es ja eine relativ einfache Methode, den Rückfall nicht in einer erneuten Angstkarriere enden zu lassen.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus
Lena_1
10.04.2007 12:27 • • 27.05.2007 #1
4 Antworten ↓