App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr!

Ich litt als Kind schonmal unter Angstzuständen, die waren aber dann irgendwann wieder weg.

Seit etwa einen Jahr geht es mir ein wenig Schlachter. Ich weiss nicht ob das daran liegt das meine Zwillingsschwester einen Schweren Ufall hatte, ihr gehts aber wieder gut. Im Juli 08 hatte dann eine gute Freundin auch einen schlimmen Unfall, von da an ging es mir rapide schlechter!
In meiner Familie sind Psychische Krankheiten gehäuft.
Vor ca. einem Monat hatte ich plötzlich Panikattaken und Angstzustände. Mir kommt zwischendurch alles Unreal vor und ich habe Angst Verrückt zu werden,
Ich habe vermutet unter einer generalisierten Angstörung zu leiden, aber dann habe ich gelsen das die Symptome dafür mind. 6 Montate anhalten müssen.

Wenn ich keine gene. Angstst. habe was dann? Ich habe ja vor nichts konkretes Angst, also ist es keine Phobie. Habe ich vielleicht eine posttraumatische Belastungsstörung durch die beiden Unfälle?

LG LadyDana

10.10.2008 12:58 • 03.11.2008 #1


1 Antwort ↓

Hallo Lady Dana,

die sechs Monate beziehen sich darauf, dass erst dann vom Facharzt oder Psychotherapeuten eine solche Diagnose als gesichert gestellt werden darf. Aber natürlich treten die Symptome schon früher auf und werden von den Betroffenen dann auch schon wahrgenommen.

Ich würde Dir raten, Dich mit einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder einem Psychotherapeuten darüber auszutauschen, um mehr Sicherheit in der Einschätzung zu bekommen und klarer zu haben, ob Du eine Therapie machen solltest.

Herzlichen Gruß

und sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort. Irgendwie sind mir zwei Anfragen durch die Lappen gegangen - keine Absicht !

Bernd Remelius




App im Playstore