Hallo, ich bin 40 Jahre und habe 2 Kinder. Ich hatte schon nach dem Studium eine Erschöpfungsdepression. Ich habe das Studium durchgezogen und das Opfer gebracht, bis zur Erschöpfung zu arbeiten. Danach war ich nicht mehr in der Lage in meinem Beruf zu arbeiten. Dann kam die 1. Tochter und ich war total überfordert. Ich hatte wieder Depressionen. Zu der Zeit habe ich angefangen mich mit meiner Kindheit zu befassen. Ich war bei einer Psychokinesologin. Ich denke, die Kindheit hat bei mir viele Spuren und dunkle Flecken hinterlassen. Dadurch will ich immer alles perfekt machen und habe viele Schuldgefühle. Ich fühle mich sogar Schuld, wenn meine Kinder krank sind. Im Beruf habe ich nie Fuß gefasst. Ich habe einfach so viele Versagensängste, die mir im Weg stehen. Dann kam noch ein 2. Kind.
Jetzt habe ich mich als selbständiger Vertriebsmitarbeiter bei einer Firma beworben. Da muss ich aktiv auf Menschen zugehen, mit ihnen kommunizieren und etwas anbieten. Allein wenn ich das schreibe, bekomme ich schon Schweißausbrüche und Herzrasen. Ich habe Angst alles falsch zu machen. Bekomme ich diese Angst noch in den Griff? Ist es richtig, sich seinen größten Ängsten bewusst auszusetzen und ins kalte Wasser zu springen? Was soll ich machen? Wieder absagen? Dann habe ich ja wieder versagt und es noch nicht mal ausprobiert? Ich will wirklich mal selbstbewusst an eine Sache rangehen. Bis jetzt hat noch keine Therapie geholfen. Ich habe auch schon viel gelesen, aber ich kann es nicht umsetzen. Was soll ich machen?
Imco
Jetzt habe ich mich als selbständiger Vertriebsmitarbeiter bei einer Firma beworben. Da muss ich aktiv auf Menschen zugehen, mit ihnen kommunizieren und etwas anbieten. Allein wenn ich das schreibe, bekomme ich schon Schweißausbrüche und Herzrasen. Ich habe Angst alles falsch zu machen. Bekomme ich diese Angst noch in den Griff? Ist es richtig, sich seinen größten Ängsten bewusst auszusetzen und ins kalte Wasser zu springen? Was soll ich machen? Wieder absagen? Dann habe ich ja wieder versagt und es noch nicht mal ausprobiert? Ich will wirklich mal selbstbewusst an eine Sache rangehen. Bis jetzt hat noch keine Therapie geholfen. Ich habe auch schon viel gelesen, aber ich kann es nicht umsetzen. Was soll ich machen?
Imco
01.02.2009 13:29 • • 03.02.2009 #1
1 Antwort ↓