Pfeil rechts

A
hallo mal wieder ,

ich hab folgendes Problem mein Ex Freund ist ca seit 15 Jahren Dro. sprich Dro. und ca seit 2 jahren auch Pepp ! ich hab vor 2 Jahren mit ihm schluss gemacht wegen diesen Dro. jetzt plagt mich das schlechte gewissen da er noch mehr abgestürzt ist und in einer sehr tiefen depression sitzt , leider lässt er kaum noch jmd an sich heran hab ihm mal das buch gegeben wenn das leben zur Last wird , leider weiß ich mir bei ihm keinen rat mehr was ich tun kann damit er da wieder heraus kommt er sitzt nur noch zu hause geht arbeiten nimmt Dro. und schläft ! seine Mutter macht sich auch ständig Sorgen und sie kann ihm auch nicht helfen , er versuchte sich auch schon umzubringen und sagt jedesmal das er keine lust mehr hat zu leben ! Gibt es irgendwas wie ich ihn dazu bewegen könnt eine Therapie zu machen ? oder in eine Klinik zu gehen ? Mir liegt das echt am Herzen da er so ein lieber Mensch ist .

02.01.2012 20:26 • 03.01.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Alex,

wir wissen aus eigner Erfahrung, wie schwer es manchmal sein kann, die Hilflosigkeit zu ertragen, wenn wir jemanden helfen wollen, dieser dies aber nicht zulässt. Wir haben keine Möglichkeit, als mit dem anderen zu reden, wenn er dies akzeptiert, ihn nicht fallen zu lassen, für ihn da zu sein, wenn er dies wünscht. Mehr geht leider einfach nicht !

Es gibt nur eine Möglichkeit, jemanden gegen seinen Willen in eine Klinik zu bringen - wenn er sich oder andere hinsichtlich des eigenen oder fremden Lebens akut und ernsthaft gefährdet. Das kann dann nur über einen Amtsarzt und später gerichtlichen beschluss erwirkt werden.

Da ich mich mit Suchtverhalten nicht besonder sgut auskenne, kann ich Dir noch den Rat geben, Dich in einer Dro. einmal beraten zu lassen, ob die aus ihrer Erfahrung heraus noch zusätzliche Möglichkeiten sehen.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

03.01.2012 18:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag