App im Playstore
Pfeil rechts

Liebes psychic Expertenteam,

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Bis vor 4 Jahren ging es mir wahnsinnig gut. Dann passierte familiär etwas vollig unvorhersebares.

Es gab so viel Ungerechtigkeit das man es kaum ertragen konnte. Darauf hin wurde meine Mutter krank, psychisch. Sobald es zu irgendeiner Veranstaltung kam war sie krank. So war ich immer an der Seite meines Vaters und schwor mir nie zu werden wie sie. In einer Klinik diagnostizierte man Reizdarm. Vor ca. einem Jahr befand sie sich kurzzeitig in Psychotherapeutischerbehandlung. Erfolg - keiner.

Dann vor ca. 1,5 Jahren fing bei mir alles an. Los ging es auf einer Autofahrt in ein Shoppinzentrum mit meinem Freund. Ich dachte ich bekomme auf der Stelle Durchfall und eine richtige Panik kam in mir hoch. Ich hab mich dann damit beruhigt das im Center bestimmt 20 Toiletten sind und musste dann dort nichtmehr. Weiter ging es mit immer wiederkehrendem Durchfall nach manchen Lebensmitteln. Ich forschte im Internet und machte deshalb einen Laktoseintoleranztest der positiv ausfiel. Ich ließ alle Milchprodukte weg und schon hörte der Durchfall auf. Aber mein Kopf ist krank geblieben. Ich hatte immer noch Magen/Darm Probleme und ging zum Allergologen, der viele Pollenallergien feststellte und damit wahrscheinlich Kreuzallergien.

Es ist gar nicht so sehr die Angst vor dem Durchfall sondern das ganz normale Bedürfnis überhaupt auf die Toilette zu müssen. Wenn ich arbeiten muss (neben Studium) schlucke ich eine halbe Loperamid damit der Darm beruhigt ist und stehe mindestens 2,5 Stunden früher auf um dort nicht auf die Toilette zu müssen.

Heute eine ganz aktuelle Situation. Ich habe früh Klausur geschrieben und vorher Loperamid genommen. Vor einer Stunde musste ich dann auf die Toilette. Meine Gedanken waren gleich bei Freitag, wo ich früh und nachmittag Prüfungen schreibe. Was soll ich machen wenn ich während der Klausur dieses Bedürfniss habe....

Das Thema belastet mich sehr, ich will mein altes Leben zurück. Am liebsten bin ich zu Hause. Ich habe keine Freude mehr daran weg zu gehen, geschweige denn Essen zu gehen.

Ich habe schon ein Buch bezüglich Angst gelesen, aber dort wird nur einmal ganz kurz auf mein Problem eingegangen. Ich weiß das ich Schritte machen muss um dagegen anzukämpfen, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber wie werde ich diese Angst wieder los?

Es tut mir leid das ich so ausführlich schreibe, aber ich kann mich keinem anvertrauen...

27.01.2009 16:43 • 30.01.2009 #1


1 Antwort ↓

Hallo corazon,

schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Bitte lese noch einmal unsere Regeln für das Expertenforum Bitte unbedingt zuerst lesen, bevor Ihr eine Frage stellt.

Wenn Du mindestens drei Beiträge verfasst hast, kannst Du Dich gerne wieder hierher wenden. Im Vordergrund sollen aber die Foren für Betroffene stehen. Also stelle Deinen Beitrag am besten in eines dieser Foren ein.

Gruß

Bernd Remelius




App im Playstore