Hau dir bissle mehr Studentenfutter rein, - sind gute Mineralstoffe drin, die du jetzt brauchst. Nicht über den Puls wundern - ist doch gar kein Wunder! Einstellung ändern hilft dir! Sei dir gewiss darüber, wer du bist und was du kannst!
Und Partnerschaft bedeutet dass beide zusammenhalten, in jeder Situation! - Alleine kannste nicht zusammenhalten! Konzentriere dich auf dich selbst und auf das Kind und wundere dich nicht, dass es stumpfsinnige Menschen auf Erden gibt, die nur ihren Spaß suchen und Pflichten und Vernunft vergessen! Solche Leute gibt es und das hat nichts mit dir zu tun, dass es sie gibt! Registriere einfach, dass er halt so ein Vogel ist und lass es dich nicht weiter kümmern und schon gar nicht bekümmern! Sei du, der du bist und sei froh, dass du Anstand und Pflichtbewusstsein hast! Man kann nicht !ERWARTEN!, dass andere auch diese Reife haben! Man kann sich nur wundern, warum manche nicht soweit sind, das einfachste der Welt zu tun, nämliche zu LIEBEN!
Da kannste weinen, schreien, betteln und flehen - es wird nichts bringen! Wo keine LIEBE ist, kann man keine erwarten! Du kannst sie nicht reinhämmern, gibt kein Knöpfchen, auf das man drücken könnte ...
Man kann so einen Menschen tatsächlich trotzdem liebhaben, wenn man akzeptiert, dass er halt so ist. Bedeutet aber nicht, dass er ein Partner wäre, den ich brauchen könnte. Im Grunde bedeutet das, dass du deine Erwartungen an ihn zurückschrauben musst und erkennen musst, wer er nun mal wirklich ist. Vielleicht ist er ja ansonsten trotzdem ein netter Kerl und die Gesellschaft mit ihm gefällt dir. Manchmal hat man Träume, wie eine Beziehung sein sollte und dann ist sie halt doch nicht so, wie man es sich wünscht. Nur du kannst abwägen, ob die andere Variante, die er dir bieten, genug ist für eine Partnerschaft.
Mein Erster war leider auch so drauf. Kind krank, ich voll in Sorge und er nur daran gedacht: Toll, sturmfreie Bude! er meinte danach, er würde mich lieben, von wegen, ich sei ja die Traumfrau, doch die anderen Frauen da draußen wolle er halt auch... Wenn er sich wenigstens um das Kind gekümmert hätte. Schließlich kam es mir vor, als würde er bei uns zuhause das Hotel Mama sehen und ich habe ihn freundlich hinaus gebeten. Begründet habe ich das mit: Ich möchte nicht eines morgens aufwachen und Aids haben! Wer soll sich um das Kind kümmern, wenn mir etwas passiert? Du kümmerst dich ja nicht! - Er zog aus! Flüchtig machte ich mir Sorgen, weil ich ja Jetzt Alleinerziehende war ... stellte dann aber fest, dass ich auch vorher mit ihm im Haushalt schon Alleinerziehende war.
12.08.2013 09:22 •
#14