App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich leide insgesamt seit 1998 an Angststörungen und PAs. Zwischendurch würd ich sagen war ich mal 2 Jahre 95%ig geheilt bis es dann circa 2004 wieder zunahm und ich mittlerweile wieder starke PAs habe. Therapien hab ich schon hinter mir und es half überhaupt nichts.
Meine Frage wäre was Sie von Hypnose halten würden? Haben Sie damit schon Erfahrungen gesammelt? Oder kennen Sie anderes Hilfreiches wie Reiki oder ähnliches?? Möchte endlich lernen mir selbst zu helfen.
Ich danke schonmal
Grüße Mari

15.05.2007 10:30 • 16.05.2007 #1


1 Antwort ↓

Hallo Mari,
es ist für mich etwas schwierig, dir zu antworten, denn mir stellen sich zwei Fragen: Welche Therapie hast du gemacht und was hat nicht gewirkt? Warum warst du mal einige Zeit ohne Bechwerden, was hast du da anders gemacht? Häufig ist es so, dass Panikattacken in Krisensituationen oder bei Konflikten auftauchen. Könnte es sein, dass du im Augenblick unter Druck stehst? Da ich nicht weiß, welche Strategien du schon eingesetzt hast, kann ich dir nur mal einiges vorschlagen. Ich nehme mal an, dass du bereits eine Verhaltenstherapie gemacht hast- die gängigste Methode der Angstbehandlung. Eine Hypnotherapie kann auch hilfreich sein. Wenn du für dich arbeiten willst, kannst du dich mal mit Jin Shin Jyutsu befassen oder auch mit der Handflächentherapie oder der EFT.
viele Grüße
Dr. Wolf




App im Playstore