App im Playstore
Pfeil rechts

hallo , ich brächte einen Rat

mir gehts im mom gar nicht gut

ich gehe trotzdem raus und versuche mein leben zu genießen aber irgendwie geht das nicht

habe seit 2 wochen auch die medis abgesetzt bzw vergessen sie zu nehmen
mir geht es genau so wie vorher auch bis auf das sich jetzt wieder alles nach vorne schiebt die Angst

meinen sie das es nur eine phase ist die wieder schlimmer ist damit ich mich weiter entwickel?

mein therapeut sagte das ich erwachsen werden soll und selbstständiger aber irgendwie ist genau dort eine Blockade und dadurch kommt die angst wieder heraus

Aber irgendwas will mir da jetzt einen strich durch die Rechnung machen und mich wieder unterkriegen

haben sie nen rat für mich?
kann auch sein das es wetter mir so auf die seele drückt bin stark wetterabhängig

14.11.2011 15:02 • 17.11.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Alex,

das erste ist: ein solcher Rückfall kommt häufig vor und muß Dich nicht aus der Bahn werfen. Er zeigt Dir, dass alleine der Abbau von Vermeidungsverhalten bei Dir nicht ausreichend ist. Er ist damit ein wichtiges Signal, eine Chance, noch weiter zu kommen, auch wenn es Dir dabei im Moment nicht so gut geht.
Was Dich da blockiert bzw. welche Themen für Dich jetzt wichtig sind, solltest Du bei Deinem Therapeuten versuchen heraus zu finden und zu bearbeiten. Ist es das erwachsen werden? unabhängiger werden? was verbindest Du damit? welche Befürchtungen und Sorgen hast Du dabei? was glaubst Du, tun zu müssen, um erwachsener zu werden? traust Du Dir das zu? was und was nicht? - sind z.B. wichtige Fragen dabei.

Was Du auch tun kannst, ist auf dieser Seite:

https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php

nach für Dich wichtig erscheinenden Themen zu schauen, die mit Deiner Angst und Deinem Leben zusammen hängen könnten und Dich damit dann zu beschäftigen.

Wenn Dir dann einiges klarer geworden ist und Du die wichtigsten Inhalte Deiner Ängste besser kennst, dann könnten Dir entprechende Selbsthilfematerialien auf dieser Seite zusätzlich weiter helfen:

https://www.psychic.de/agoraphobie.php

Kämpfe nicht gegen den Rückfall, akzeptiere ihn als Chance, Dich weiter zu entwickeln. Er weisst Dich nur auf wichtige Themen hin, die noch nicht ausreichend bearbeitet sind.

Alles Gute wünscht Dir

Benrd Remelius

App im Playstore