App im Playstore
Pfeil rechts

ich habe schon seit vielen Jahren einen Kontrollwahn.Ich muss bevor ich aus dem haus gehe oder abends ins Bett gehe immer alles kontrolieren.Alle Stecker werden ausgesteckt,Boiler,Mikrowelle...alles was nicht benötigt wirf in den nächsten Stunden.Ich kontrolliere den Herd x mal ob auch alles aus ist und die Herdplatten kalt sind,stelle die Nachtspeicheröfen auf niederste Stufe....u.s.w.Ich brauche manchmal bis zu 45 minuten nur um alles 100 mal zu kontrollieren.Auch bei meinen Kindern schaue ich mehrmals nach ob sie in Ordnung sind.
Meine Familie lacht mich immer aus und ich kann mir auch nicht erlären woher es kommt.Wir hatten nie einen Brand oder sonstige Vorfälle die einen Grund dafür geben könnten.
Mal abgesehen davon habe ich eine Panik vor Insekten(Haupts.Spinnen und Wespen,Hummeln u.s.w.).DAs hat alles vor 5 Jahren erst angefangen,als ich mein erstes Kind bekam.Vorher war ich ganz normal.
Wenn mein Mann über Nacht weg ist kontrolliere ich noch mehr.Ist das Verlustangst oder was kann ich dagegen machen.Es nervt mich ja schon selbst,aber ich kann nicht dagegen ankommen.Der Zwnag zum Kontrollieren ist einfach zu gross.
Vielen Dank Gruss melanie

13.11.2008 21:39 • 17.11.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo thora,

herzlich willkommen hier im Expertenforum.

Leider muss ich Dich zuerst auf unsere Regeln hinweisen (siehe zuerst lesen, bevor ...): mindestens drei eigene Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du Dich an uns wenden kannst. Im Vordergrund soll auf jeden Fall der Austausch mit Betroffenen stehen. Unser Angebot als Experten kann nur ein Zusatzangebot sein.

Bis bald und einen herzlichen Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore