App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe schon lange Depressionen und habe schon von einem Berater den Tip bekommen einen normalen Tagesablauf hinzubekommen, da ich nicht viel mache und zudem viel esse.
Ich nehme mir dann Dinge vor, bekomme aber dann nach kurzer Zeit einen Adrenalinschub, sodass ich weglaufen könnte. Das tu ich dann auch, nämlich zum Fernseher oder PC. Mir kommen dann Gedanken über meine Arbeit, in der ich nicht gut genug bin und bei der ich mich immer noch nicht nach was Neuem umgeschaut habe. Dann das Alleinsein und was sonst noch so schief läuft. Ich weiß ich muss endlich raus aber wollen tu ichs nicht wirklich, weil faul rumhängen und essen ist doch gemütlich. Zur Zeit geht es mir vor allem darum meine Familie nicht noch mehr zu belasten.

Meine Frage: Wie mache ich den ersten Schritt und kann mich motivieren das Leben zu genießen`?

Vielen Dank

onista

24.08.2012 23:31 • 30.08.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo onista,

da möchte ich Dir eigentlich nur einen Rat geben: Wenn es Dir wirklich wichtig ist, etwas gegen Deine Depressionen zu tun und es Dir in Deiner üblichen Umgebung so schwer fällt, etwas zu verändern, dann ist in der Regel ein Wechsel der Umgebung als erster Schritt wichtig. ich empfehle Dir deshalb eine stationäre Therapie. Dies könnte in einer psychiatrischen Klinik oder aber in Form einer Reha-Maßnahme in einer Fachklinik geschehen. Zu Letzterem hier einige Adressen von Kliniken, zu denen uns Patienten oft gute Erfahrungen geschildert ahben:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870


Ich wünsche Dir alles Gute

Bernd Remelius




App im Playstore