aus meinen vorherigen Beiträgen kann entnommen werden, dass ich vermehrt unter Panik und Angst leide. Besonders unter Anfällen mit Herzrasen und Atemnot sowie Zittern.
Jetzt hat sich das durch ein traumatisches Erlebnis jedoch so umgewendet, dass ich das Gefühl habe, dass ich nach jeder Mahlzeit unbedingt zur Toilette muss. Ich hatte nämlich ein Erlebnis, wo ich (sorry!) Stuhlgangdrang hatte, aufs Klo gegangen bin und beim Pressen Herzrasen bis 180 hatte. Sobald der Stuhlgang raus war und mein Darm entleert war, ging der Puls automatisch runter. Allerdings war es ein richtig starker Kampf, bis alles entleert war. Nun habe ich ständig das Gefühl, dass mein ,Kot‘ im Enddarm hängen bleibt und ich wieder dieses Herzrasen kriege - dies wurde durch die weiteren Stuhlgänge ebenfalls bestätigt, da ich wieder solche Anfälle erlebt habe.
Ich weiß, es klingt sehr verrückt und mir ist es auch sehr peinlich darüber zu schreiben, aber es macht mir sehr zu schaffen. Ich will kaum mehr was essen, damit ich nicht wieder so einen Anfall habe. Gleichzeitig habe ich keine Ruhe - ich zwinge mich meistens damit der Stuhlgang rauskommt. Es ist total durchgeknallt. Ich kriege bereits Atemnot und Herzrasen - es belastet mich ziemlich stark. Meine Gedanken drehen sich nur noch um das Herzrasen und um den Stuhlgang. Ich habe solche Angst! Und gehe wirklich alle 10 Minuten zur Toilette. Seitdem schlägt mein Herz auch ganz ganz stark
Rausgehen funktioniert auch nicht, ohne, dass ich keinen Stuhlgang hatte. Sobald ich Stuhlgang hatte ist Ruhe. Aber wenn ich presse, kommt da nichts - ich habe schon das Gefühl, ich kippe bald um, weil das so belastend ist. Habe schon Angst zu sterben, weil ich einfach keine Luft mehr kriege. Es macht mich fertig; nichts mehr zu essen oder nach jedem Bissen aufs Klo zu gehen…
Ich hasse es und hoffe auf Antworten… Habe ich denn jetzt irgendwie eine Zwangsstörung entwickelt? Was ist das?
02.04.2022 17:07 • • 05.04.2022 #1