ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre.
Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in Amsterdam einen *beep* geraucht habe. Nach einer halben Stunde kam dieser Zwang als wir weggegangen sind. Seitdem hab ich auch nie wieder etwas mit Dro. zu tun gehabt.
Seitdem muss ich sehr oft auf Toilette wegen sehr geringen Mengen (ca. 100 ml oder sogar nur ein paar Tropfen). das problem tritt nur auf. wenn ich unterwegs bin oder in der arbeit bin. wenn ich zuhause bin oder auch sehr lange urlaub habe, tritt das problem nicht auf.
Ich war schon bei sehr vielen Fachärzten. Meine Blase sei nach deren Meinung in Ordnung und mein Gehirn auch (Gehirnströme wurden gemessen). meine psychologin hat mich auf ca. 4 monate auf fluoxetin gesetzt. was jedoch nicht geholfen hat. momentan nehme ich ein pflanzliches arzneimittel Jarsin 750mg zur beruhigung. meine Psychologin meinte, das ich nach ihrer meinung nach außen einen völlig gesunden eindruck mache und sie ist der meinung das ich einen zwang oder eine phobie habe.
deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand auch so ein problem hat oder wie man mit phobien gut umgehen kann.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Wolf
16.12.2007 20:57 • • 02.11.2009 #1