hallo Kalle
ich hatte mehr als 20 jahre angst und panik ,kenne die höhen und tiefen ,weis das warscheinlich die meisten mehrere therapieansätze brauchen, usw. usw.
auch ich hatte wirklich tiefe tiefen kann dich also verstehen.
nach einer therapie in einer tagesklinik bin ich aber schon lange zeit sehr stabil und es geht mir so gut wie nie.
du wirst in deiner jetzigen situation sicherlich auch zeiten haben in denen es dir relativ gut geht (nur im verhältniss gesehen).nutze diese zeiten so gut es geht ,bereite dich gedanklich auf den weg zu einer klinik vor ,gehe oder fahre immer wieder in die klinik (in gedanken),besorge dir bilder von der klinik ,google den weg in die klinik , schau aus dem fenster das auto an ,mit dem du gefahren wirst ,sprich mit deiner mutter freundin oder sonst wem darüber so oft du kannst .lass dich wieder auf wartelisten setzen .das sind erstmal sachen die du tun kannst ohne das haus zu verlassen .
bereite dich langsam aber sicher im kopf darauf vor.
wenn du dir überlegst wieviel energie es kostet eine panikatacke zu haben oder den ganzen tag und die nacht damit zu verbringen voll konzentriert auf dich aufzupassen das dir ja nichts geschieht ,weist du ja warum du dich so kraftlos fühlst!
deine energie geht volles pfund für selbstkontrolle drauf !
es kann sogar soweit gehen dass du anderen leuten energie abzapfst um deine selbstkontrolle zu perfektionieren und aufrecht zu halten.
die brauchen ihre energie aber meistens selbst , selten hat jemand power für 2 ,eigentlich nie.
geh ganz langsam, mach kleine pausen,geh den einfachsten weg und lass dir helfen und denke daran das man beim gehen stärker wird und kondition aufbaut! (ist das eine abgedroschene fars? ja das ist sie!kann das noch jemand hören? warscheinlich nicht! stimmts denn ? dummerweise ja!)
alles gute für dich ZZ
26.08.2007 04:13 •