Jochanan
Was kann ich tun, um gegenüber sozialen Konflikten nicht mehr so sensibel zu sein?
Es ist nicht nur Angst. Ich kriege regelrecht Mini-Traumatas, bei denen ich Jahre brauche, um sie zu verarbeiten.
Hier meine Geschichte:
Ich bin viel zu sensibel und zu ängstlich gegenüber sozialen Konflikten (Streitgespräche, angeschrien zu werden, Mobbing, Beleidigungen etc.). Wenn jemand mir gegenüber etwas lauter wird, dissoziiere ich. Ich kriege dann gar nicht mehr mit, was die Person überhaupt sagt.
a
Ich glaube schon, dass die Menschen schnell meine ängstlich-verklemmte Art merken und dass ich kein Kontra geben kann. Das bietet leider eine große Angriffsfläche.
Ich war in der Schule schon eher ruhig und sensibel, aber es war okay und nicht krankhaft. Ich habe die Hauptschule und danach noch bis zu 12. Klasse geschafft.
Seit dem Tod meines Vaters, am Ende der 12. Klasse, habe ich eine generalisierte Angststörung.
Als wir mein Vater in die Türkei brachten, für die Beerdigung, wurde ich von meinen Verwandten und vor allem von meinem Bruder ausgelacht, blos gestellt und schickaniert.
Seit dem bin ich extrem sensibel und ich weiß nicht, ob es mir nur so vor kommt, aber ich kriege oft zu hören, dass ich merkwürdig sei.
Ich bin so sensibel, dass ich mich zu Hause isoliere, weil ich anders nicht klar komme. Ich brauche oft Jahre um ein sozialen Konflikt zu verarbeiten. Ich kann schon nicht schlafen und grübel, wegen der Grobheit, die es so im Alltag gbit.
Ich habe bis jetzt keine einzige Ausbildung geschafft, weil es zu grob für mich war. Ich war zu sensibel und habe es nicht ausgehalten.
Liebe Grüße
13.08.2017 15:41 • • 04.01.2021 #1