App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich war heute auf einer Beerdigung von einem mir sehr wichtigen Menschen. Soweit habe ich es gut überstanden auch ohne Beruhigungsmittel.
Aber kaum wieder zu Hause angekommen, habe ich angefangen am ganzen Körper zu zittern.
Ich bin so kraftlos. Konnte meinen Sohn gerade nicht hochheben. Nicht mal seine Trinkflasche kann ich halten.
Es macht mir gerade total Angst…

20.06.2024 19:40 • 21.06.2024 #1


8 Antworten ↓


Das ist völlig normal. Ruh dich aus. Ich habe das auch, wenn mein Nervensystem überfordert ist. Das vergeht wieder.

A


Zittern am ganzen Körper

x 3


@-Hedwig-

Ich finde es so heftig.
Jetzt merke ich nochmal dass bei mir Körper und Psyche irgendwie nicht „normal“ funktionieren.

@Bibi20

Im Gegenteil. Das ist sogar sehr normal. Unnormal wäre es, wenn Du unter einer starken emotionalen Belastung keine Symptome zeigen würdest. Das ist Mensch sein. Ich hatte das auch. Über Monate.

Schließe mich @illum an. Es ist eine normale Reaktion. Wie gesagt ich kenne das selbst. Haben viele auch während oder nach panikattacken.

Ich kenne das Zittern auch. Hatte das Anfang des Jahres mal eine Weile ganz schlimm, weil es mir zu der Zeit nicht gut ging. Erschöpft war ich auch und kraftlos. Ist aber beides wieder weggegangen. Gib dir Zeit, so einen schweren Verlust zu verarbeiten. Das kann komische Symptome machen, die beängstigend sein können, aber sie tun dir nichts!

@illum
Ich weiß dass ich bis zu meiner psychischen Erkrankung 2021 nie so arg körperlich reagiert habe.
Aber seitdem äußert sich bei mir jegliche psychische Belastung körperlich.
Daher dachte ich, dass es eher nicht normal ist.
Ich hoffe es beruhigt sich schnell. Ist ein ganz ekliges Gefühl, vor allem weil man es auch deutlich sieht.

@Bibi20

Ich hatte bis zum Januar auch noch nie Schüttelfrost/Zittern und ein ausgeprägtes Schwächgefühl als ein Symptom und ich habe die Angststörung seit ich 14 bin, also seit 25 Jahren.

Deshalb ging es mir seinerzeit wie Dir. Was bitte ist das denn jetzt. Es hat sich angefühlt wie eine Grippe...nur ohne Husten und Schnupfen. Selbst meine Körpertemperatur war aus dem Takt, weil der Stoffwechsel so dermaßen beschleunigt war durch den emotionalen Stress

Ich vermute deshalb, dass es nicht nur Angst bei mir war, sondern insgesamt eine emotionale Überbelastung. Es war einfach zu viel von allem und der Körper hat die Reißleine gezogen. Notabschaltung.

Zum Glück muss ich heute sagen. Es geht mir zwar noch nicht wirklich gut, aber schon deutlich besser.

Ich hoffe für Dich, dass auch bei Dir die Zeit und Ruhe manche Wunde heilen wird.

@illum Das kann ich fast exakt so unterschreiben. So war das bei mir auch.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore