Ich leide ja nun schon recht lange daran. Wobei ich dazu sagen muß, das es ja nicht schon so lange so schlimm war. Anfangs waren es nur Stiche in der Herzgegend. Dann hatte ich andere psychosomatische Störungen, wie ständig Magenschmerzen. So richtig schlimm wurde es erst vor ca. 4, 5 Jahren, als ich ständig das Gefühl hatte,ich bekomme schlecht Luft, bzw. ich atme aber bekomme nicht genug Sauerstoff und mein Herz schlägt unregelmäßig. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Dann kommt die Angst, als Folge davon dann Herzrasen und dann habe ich einfach nur noch Panik. Gut mittlerweile weiß ich, das es Pa´s sind. Vor 4,5 Jahren dachte ich ich hätte einen Herzinfarkt und muß sterben...
Darauf folgte mein erster Klinikaufenthalt. Ich ruhte mich dort 3 Wochen aus, ging wieder nach Hause und die Attacken ließen mich für ca. 2 Jahre in Ruhe. Dann ging wieder alles von vorne los. Ich war danach 6 Wochen in der Klinik bekam Trevilor und Tavor. Die Tavor habe ich aber nach 3 Wochen wieder abgesetzt und bis vor 2 Wochen habe ich durchgehend 75mg Trevilor genommen. Anscheinend ging es mir damit zu gut. Denn ich wurde übermütig und habe Trevilor mal eben so von heute auf morgen abgesetzt. Zum einen, weil mein Arzt meinte ich müsse sie noch mind. 10 Jahre nehmen und zum anderen, weil es mir in letzter Zeit echt richtig gut ging. Meine Depressionen waren weg , die Pa´s auch. Ich bin glücklich verheiratet hab tolle Kinder, so nach und nach kann ich mir ein paar Träume verwirklichen usw. Warum fährt mein Körper so einen Alarm? In den Situationen, in denen ich die Pa´s habe, habe ich zwar bisschen psychischen Streß aber nichts, vor dem ich Angst haben müßte. Ich fühle mich von diesen Attacken regelrecht ausgebremst. Gut- ich hatte nicht die Beste Vergangenheit. Da gibts genug Gründe, warum ich die Pa´s bekommen habe. Mittlerweile habe ich mich aber sehr verändert. Ich hatte ja von meinen letzten Klinikaufenthalt jede Menge Tips von der Verhaltenstherapeutin mitbekommen und an mir gearbeitet. Ich habe jetzt so an mir gearbeitet, das ich mit meinem Leben echt zufrieden bin. Deshalb wollte ich auch die Trevilor anbsetzen. Das war wohl ein Fehler. Ich möchte jetzt eine Verhaltenstherapie machen und warte, das ein Platz frei wird. Hatte mich damals auch schon darum bemüht, aber da die Trevilor so gut halfen bin ich leider wieder davon abgekommen. Die Trevilor möchte ich jetzt nicht mehr so gerne nehmen, weil ich davon 20 kg zugenommen habe. Jetzt wo ich sie abgesetzt habe nehme ich wieder ab. Aber die Pa´s machen mich vogelig. Am schlimmsten ist die Angst vor der nächsten Pa. Jetzt geh ich morgen zu meinem Arzt, der mich wahrscheinlich zu Recht zerlegt... Ich moment helfe ich mir mit Bachblüten um die Runden... Ich hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt aber keine Antworten erhalten. Deshalb versuche ich es an dieser Stelle erneut. Gewöhnt man sich an die Bachblüten, so das sie irgendwann nicht mehr helfen?
Wie soll ich mich meiner Angst stellen, wenn ich nicht einmal weiß, wovor ich Angst habe. Die Ängste liegen alle in meiner Vergangenheit. Ich habe damit für mich abgeschlossen. Das Thema ist doch bereits erledigt. Ich weiß, warum damals vieles schief lief usw. Warum immer noch diesePa´s ?
LG Tanja
18.05.2008 13:43 • • 24.05.2008 #1