Zitat von Theking:Hallo Leute, ich dachte, ich schreibe mal wieder hier. Mich belastet in letzter Zeit vor allem vorm Einschlafen und im Schlaf sehr merkwürdige und unangenehme Gefühle und Gedanken. Vorm Einschlafen ist es manchmal so, dass ich ganz merkwürdige und zusammenhangslose Gedanken und Gefühle habe. Diese Gedanken kommen ...
Lieber Theking,
alles ganz normal. Und deine Sätze sind nicht zusammenhanglos, sondern alles ist verständlich und gut nachvollziehbar. Diese seltsamen und unwillkommenen Gedankenkaskaden kenne ich auch. Ich sah dann sogar wildfremde Leute plastisch und real, Leute, die es wahrscheinlich gar nicht gibt. Bilder über Bilder. Das kann einen quälen. Ich könnte mir vorstellen, dass du etwas überanstrengt bist, zu viel zu tun und zu bewältigen hattest. Dann muss sich das Gehirn „entladen“ und produziert wild Gedanken, Bilder und Gefühle. Wenn Dir klar ist, dass das normal ist, kannst Du es vielleicht entspannter geschehen lassen. Vertraue auf Dein Gehirn, es funktioniert ganz richtig.
LG
30.08.2023 10:03 • x 2 #21