Hi Jessi, Hi Hase
Ich bin seit heute in diesem Forum und lese fleisig Berichte und Meinungen. Nun bin ich auf eure Texte gestossen. Ich bin 52 Jahre alt und habe die Panikattacken seid 14 Jahren und vll noch länger. Mit der Pychotherapie und Medikamenten gehts auf und ab. Ich habe manchmal auch schon die Hoffnung verloren das es je wieder weggehen wird. Es gibt gute Zeitenund schlechte. Es hatte auch schon mal 1 Jahr aufgehört und wenn es schlecht geht dann dauert die Angstschleife ( so nen ich die Aktionen) auch schon mal 3 Monate. Morgen bis Abends nur Angst und Panik. Schlafe dann auch Nachts im sitzen.
Ich will euch hier keine Angst machen . Ich habe gelernt das meine Attacken also die Ursache dazu schon in meiner Kindheit angelegt wurden. Ich hatte 30 Jahre nix. Aber durch eine schlechte Ehe und durch 3 Krankenhausaufenthalte wurden diese Attacken geweckt.
ich gehe in kurzen bzw längeren Abschnitten zum Pychologen und der macht dann auch schon mal EMDR. Das ist eine Traumatherapie in der man in einen trance Zustand gesetzt wird und teils sich auch selber begegnet. Es hilft.
Der aktuelle Stand ist nun das ich mich wieder in einer Schleife befinde seid 27 Oktober. Da bekam ich eine Attacke mit Herzrasen. Mittlerweile bekomme ich dafür Beta Blocker und hatte letztens ein LZ EKG. Man ist so Dünn beseitet mittlerweile das es schon reichte das die Arzthelferin mir sagte das die Auswertung 1-2 Wochen dauern würde. Nun wird es schwer.Aber auch mit Atemübungen und Medikamenten gehts. Ich will das alles so nicht mehr. Die Medikamente versuche ich auszuschleichen. Icist es besser sich auf die Medikamente zu verlassen und sie entspannt auf Dauer zu nehmen oder lieber doch absetzten. ich will endlich diese Attacken und Ängste loswerden.
Ich kenne es wie es sich anfühlt nicht das Haus zu verlassen können. Oft Termine abgesagt
Ich habe mir letztens eine CD gekauft in dem viel über die Krankheit berichtet wird und abhilfe folgt. Man soll sich der Angst stellen. Nicht weglaufen oder sich stellen. Also auf sie warten und dann sie bekämpfen mit Gedanken und Atmung. Je öfters man das tut und gewinnt desto weniger werden sie. Es fühlt sich an wie wenn man in sich ein Männchen hat das an die Oberfläche will und es nicht soll, wie ein Gremlin.
Habe schon vieles ausprobiert.
ich will euch hier keine Angst machen. Auch nur vll Worte loswerden. Ich werde und muss es schaffen diese Attacken zu besiegen. Jeder Tag ohne SIE ist ein gewonnener Tag und stärkt uns bis zur nächsten Attacke.
30.11.2018 16:28 •