sketcherella
ich habe nun schon seit 6 Jahren, mit Unterbrechungen, im Sommer mit Angststörungen zu kämpfen. Diese treten immer ungefähr im Monat Mai ein und enden gegen Oktober. Meine Angst ist dabei diffus; es fängt mit einem allgemeinen unguten Bauchgefühl an und dann kommt irgendwie eine Todesangst dazu; die Angst ich könnte irgendwie durchdrehen und es könnte soweit gehen dass ich mir irgendwann das Leben nehme. Was absurd ist, weil ich mein Leben liebe, weiß dass ich ein großartiges Leben vor mir habe, dass ich unendlich viel Glück im Leben habe; ich habe einen tollen Freund, einen begehrten Studienplatz mit dem ich mich trotz allem Stress einigermaßen zurechtfinde; eine Familie die mich liebt und die besten Freunde die man sich wünschen kann. Und ich habe ja meinen eigenen Körper unter Kontrolle. Wieso sollte ich also etwas tun was ich absolut nicht will und mit jeder Faser meines Herzens widerstrebe? Und das bringt mich dann zur Verzweiflung, weil ich dann eben nicht verstehe woher diese Angst kommt. Wenn ich an schöne Sachen in der Zukunft denke fühlt sich das an als Stände da was dazwischen; als hätte ich etwas zu überwinden bis ich dahinkomme. Dabei ist objektiv betrachtet alles bestens. Und das verrückte daran ist wirklich, dass diese Ängste von einen auf den anderen Tag im Frühling kommen; und vorher war alles gut. Hat einer von euch schon Ähnliches erlebt oder kennt diese oder ähnliche Arten von Angst?
Ist es vielleicht einfach eine generelle Angst davor das was ich habe zu verlieren?
Danke jetzt schon einmal im Voraus für eure Antworten.
22.06.2019 19:17 • • 26.06.2019 #1