Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich vielleicht gibt’s Erfahrungsberichte.
Ich habe seit letztem Jahr August, eine wiederkehrende Hornhauterosion. Und mit wiederkehrend mein ich, dass meine Hornhaut mehrmals im Monat für 2 Tage aufreißt. Es sind unfassbare Schmerzen. Mein linkes Auge tränt, schmerzt, sticht, ich kann dann nicht sehen und habe überwiegend meine Augen geschlossen.
Ich habe laut Arzt in meiner Hornhaut einen Kratzer, der so tief ist, dass es nur immer oberflächlich zuwächst, aber deshalb immer aufreißt. (Ich hatte mir letztes Jahr einen Ast ins Auge gerammt).
Seit Februar wird versucht den Kratzer mit Verbandslinsen zu heilen, aber selbst das bringt nichts und es reißt auch trotz Verbandslinse auf.
Jetzt bleibt als letzte Möglichkeit eine PTK, sie möchten die Hornhaut im Auge soweit Lasern, damit die Hornhaut wieder richtig zuwachsen kann. Ich habe unheimlich Angst davor, weil ich von klein an mit sehr trockenen Augen zu kämpfen habe.
Ich habe so Angst, dass es dann schlimmer wird, aber ich möchte auch wieder normal schlafen ohne wach zu werden, mit dem Auge voller Schmerzen .
Meine Frage wäre: ist hier jemand, der sowas schon einmal mitgemacht hat? Oder dem die Hornhaut ohne Probleme trotz trockenen Augen gelasert wurde?
Im Internet finde ich kaum was darüber und wenn dann natürlich nicht positiv, es verfasst ja auch niemand einen Beitrag der positiv ist
Wäre über jede Erfahrung sehr dankbar
11.07.2024 22:27 • • 12.08.2024 #1