habe vor ca. 5 Monaten wo bei mir alles anfing schlagartig mit dem rauchen aufgehört. Aber auch genau ab diesem Zeitpunkt fehlte mir was in den Situationen wo ich zur Zig. griff. Ich versuchte es mit Kaugummi, Gummibändern eigentlich mit allem was es so an Tricks gab aber nichts half.
Nunja anfangs war ich noch zu sehr mit mir selber abgelenkt das ich es eigentlich aushielt aber zeitdem ich die Cipralex schlucke und es mit bedeutend besser geht habe ich auch wieder zur Zig. gegriffen.
Das dumme dabei ist das ich auf der einen Seite Angst habe dadurch irgendwelche Krankenheiten zu bekommen und mache mir Sorgen aber auf der anderen Seite brauche ich sie einfach um Stress abzubauen.
Zeitdem ich wieder rauche geht es mir auch wieder besser da ich wenn ich Stress habe zur Zig. greife mich ans Fenster stelle und dann systematisch vorgehe und viel überlegter handle. Zudem bin ich nicht mehr so nervös.
Aber trotzdem will ich eigentlich garnicht rauchen. Ich und alle Anderen um mich herum waren so stolz das ich nicht mehr rauche (bin erst 17) und jetzt möchte ich meinen Vater und vorallem meine Mutter nicht enttäuschen. Ich mache es heimlich nur meine ältere Stiefschwester weiß das ich rauche. Sie sagt dazu aber nichts weil sie meint solange es mir hilft und ich nicht eine Schachtel am Tag rauche ist's doch erstmal ok.
Habe im Internet gelesen das es meist so ist das man nochmal anfängt zu rauchen das kann locker 3-4 mal so gehen. Dafür ist aber die Chance dann irgendwann mal komplett aufzuhören größer.
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich? Wollte nach der letzten Schachtel eigentlich wieder die Finger davon lassen aber vorhind habe ich mir dann doch wieder ne Packung geholt weil ich eine Zig. brauchte.
PS: Rauche erst seit ca. 3 Jahren.
LG Jan
24.03.2008 19:41 • • 27.03.2008 #1